FC Sportwoche 2023

Nun ist sie schon wieder Geschichte – die FC Sportwoche 2023! 
Bei herrlichem Sommerwetter hat sie uns wieder herausgefordert, denn zahlreiche helfende Hände waren wieder erforderlich, um den Festablauf zu organisieren und das Fest abzuwi­ckeln. Daher gilt der Dank an alle FC’ler von der Jugendabteilung über Aktivität bis zur AH und dem Ehrenrat. Nicht zu vergessen die fleissigen Helfer des TC Kirrlach und der KIKAGE, die uns toll unterstützt haben. So sieht Zusammenarbeit aus!
Gleich zu Festbeginn am Mittwoch forderte ein Rekord – Meldeergebnis von 34 Teams beim 9-Meter Schiessen die Organisatoren in besonderem Maße heraus. Als Sieger ging bei diesem Mammutturnier der „FC Albinoschlange“ hervor. Am Abend heizte DJ „Dr. Kackfisch“ das ge­füllte Festzelt so richtig ein. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der jungen Kicker von den Bambinis bis hin zur F- und E-Jugend. Herr­lich anzusehen, wie sie sich bei ihren Spielfesten auf dem satten Grün tummelten. Ein weite­rer Höhepunkt war dann am Freitag das beliebte Wellfleischessen. Der Verein hatte sich aus den Erfahrungen des Vorjahres auf den grossen Zuspruch eingestellt und so konnte jeder Gast bedient werden. 
Beim abendlichen AH-Turnier, zeigten die FC-Recken wer Herr im Hause ist, denn sie si­cherten sich den Sieg bei ihrem Turnier.
Alle Kräfte mussten wir dann nochmals am Samstag bündeln, denn beim 14. ALBW Turnier für Firmenmannschaften und dem parallel durchgeführten 9-Meter Schießen waren wieder zahlreiche helfende Hände gefordert. Den Turniersieg bei beiden Turnieren sicherte dich die Fa. Gartenbau Xhylani. Danke an dieser Stelle an die Fa. ALBW für ihr Engagement! 
Am Abend sorgte dann die Gruppe „Funplugged“ ordentlich für Stim­mung im Festzelt. Danach war die Sportwoche vorbei und wir freuen uns auf ein Wiederse­hen in 2024. (JJH)

Gala Bau Xhylani, Sieger beim ALBW-Cup und 9-Meter-Schießen