Niederlage im ersten Test / Pokalspiel vor der Brust!

Im ersten Fußballspiel nach 150 (!) Tagen Wettkampfpause war erwartungsgemäß ‚Sand im Getriebe‘. Gegen den robusten und schon sichtbar physisch weiteren Gast aus Elchesheim (Landesliga, Südbaden) hatten die jeweils pro Halbzeit verschiedenen FC-Formationen sichtbare Nachteile in puncto Abstimmung und Laufwege. Dies war jedoch auch nicht anders zu erwarten. Mit zunehmender Spielzeit verdiente man sich den letztlich durch Patrick Hocker schön vollendeten Anschlusstreffer. Wenig später verfehlte Abdullah Köses strammer Querpass nur knapp Freund und ‚Feind‘. Es blieb jedoch am Ende beim gerechten 1:2-Sieg der Gäste.
Bereits am kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison für unsere Erste Mannschaft an. Dabei treffen die Mannen von Trainer Georg Erceg auf den im vergangenen Kreispokal so erfolgreichen FC Busenbach (Kreisliga Karlsruhe). Obschon man sich noch früh in der Vorbereitung befindet, ist klar dass man im Pokalwettbewerb durchaus so weit wie möglich kommen möchte. Es gilt mit dem notwendigen Ernst und Respekt an diese Aufgabe heranzugehen. Der Anpfiff in Busenbach erfolgt am Sonntag um 16:30 Uhr.