Berichts Seniorenspiele am WE

Deftige Nierderlage im Kreisderby!
FC Kirrlach – 1.FC Bruchsal 2:5 (1:4)
Das Spiel begann aus Kirrlacher Sicht verheissungsvoll, denn bereits in der 13. Minute konn­te man die Führung erzielen: Fetzner vollstreckter per Freistoß aus 23 Meter sehenswert. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn fast im Gegenzug konnte Bruchsal durch Peric aus­gleichen (15.), der nach Angriff über rechts frei stehend angespielt wurde. Bruchsal spielte in dieser Phase nach Belieben und konnte nicht gestoppt werden. Hinzu kam haarsträubendes Fehlverhalten im Kirrlacher Abwehrverbund inklusive Torhüter. Die logische Folge war das 1:2 in der 19. Spielminute durch Peric, der nach grobem Patzer traf. Dann in der 20. Minute ein Eigentor als Kirrlachs Schnabel weit vor dem Tor im Zweikampf den Ball per Pressschlag unglücklich traf, so dass dieser per Bogenlampe unhaltbar im Netzt lan­dete. Das Unheil nahm seinen Lauf, denn die druckvoll vorgetragenen Bruchsa­ler Angriffe konnten in keiner Weise von Kirrlachs Abwehr gestoppt werden. So in der 45. Mi­nute als erneut Peric ungehin­dert vollstrecken konnte. Mit diesem ernüchternden 1:4 ging man in die Halbzeitpause.
Obwohl man hoffnungslos mit 1:4 zurück lag, konnten die „Olympianer“ das Spiel in der 2. Halbzeit offen gestalten, ein kleiner Lichtblick in diesem ernüchternden Spiel. Das 2:4 durch Kirrlachs Kremer war in dieser Phase ein kleiner Hoff­nungsschimmer und auf Kirrlacher Seite war man drauf und dran das dritte Tor zu erzielen. Dann aber wieder das alte Dilemma – ein Bruchsaler Angriff, der eigentlich an der Grundlinie weitab vom Tor per Ecke hätte geklärt werden müssen, führte dazu, dass der Ball irgendwie seinen Weg ins Zentrum fand, wo ein frei stehender Bruchsaler Stürmer nur per Foulspiel vom Ball getrennt werden konnte – unnö­tig, weil die Sache schon vorher hätte „geklärt“ werden müssen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Malsam zum 2:5 Endstand (77.).
Noch zu erwähnen wäre, dass Bruchsals Gessel (73.) und Kirrlachs Kolcan (84.) jeweils we­gen Meckerns den roten Karton sahen. (JJH)

SR: Marvin Hoffmann (Heidelberg)

Knapper Heimsieg!
FC Kirrlach II – FzG Münzesheim 1:0

FC Kirrlach II – FzG Münzesheim I 1:0 (1:0)
Zum ersten Rückrundenspiel war die erste Mannschaft der FzG Münzesheim zu Gast. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. So konnte sich die Offensive um Walter, Sauer und Wagner nicht zwingend durchsetzen. Auf der anderen Seite stand die Abwehr um Fillinger, Klett und Riegel durchgehend stabil. Das einzige Tor dann auch nach einer Standardsituation. Nach einem Freistoß von Klett konnte Fillinger sich im Strafraum durchsetzen und fand per Kopf in der Mitte Sauer. Dieser konnte mit einer Direktabnahme die Führung erzielen. So ging es dann auch in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und auf beiden Seiten ohne große Höhepunkte. Durch die Wechsel von Pistorius und Kemptner wollte man neuen Schwung in die Begegnung bringen. Mit zunehmender Spieldauer lies man sich jedoch immer weiter in die eigene Hälfte drücken. Kontersituationen brachten leider kaum Gefahr. Auch Heilig und Dylla wurden in der Schlussphase eingewechselt um die Führung über die Zeit zu bringen. Trotz mittlerweile in Unterzahl (gelb/rot Sauer in der 87. Minute), konnten sich die Gäste keine Großchance mehr erspielen. So überstand man auch die Nachspielzeit, und konnte ein sicherlich nicht hochwertiges Spiel, mit 1:0 gewinnen und der Start in die Rückrunde war somit erfolgreich.

Überzeugte beim seinem ersten Spiel in der Startelf: Steven Riegel