AH erfolgreich in Wiesental

Durchhaltevermögen bewiesen unsere AH-Fußballer beim Turnier der befreundeten Zwölfer. Nach 8 Stunden Hallenfußball musste man sich am vergangenen Samstag gegen 23 Uhr erst im Finale dem FC Odenheim geschlagen geben und belegte somit einen hervorragenden 2. Platz. Aber der Reihe nach. Bereits das Auftaktspiel hatte es in sich, traf man doch direkt auf die Mannschaft der Zwölfer zum ewig jungen Derby. Den hochmotivierten Gastgebern konnte man bereits nach 10 Sekunden den Zahn ziehen und mit 1:0 in Führung gehen. Im Spielverlauf agierte man noch recht nervös, konnte aber mehr als verdient zum 2:0 Endstand erhöhen. Ein gelungener Auftakt in ein noch recht langes Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften. Alleine in der 6,5 stündigen Gruppenphase musste man 5 weitere Partien bestreiten. Nach einem 1:0 gegen Neuthard und einem 1:1 Unentschieden gegen Mitfavorit Odenheim kam man immer besser ins Turnier und besiegte anschließend den FV Heiligenstein (4:0), FC Obergrombach (3:1) und den FC Badenia St. Ilgen (1:0) ungefährdet. Die langen Pausen zwischen den Spielen wurden im Foyer zur Stärkung genutzt. Vor dem anstehenden Halbfinale fand dort dann auch die alljährliche Tombola statt, deren Hauptpreis traditionell in Wiesental verblieb. Als einzige in der Vorrunde ungeschlagene Mannschaft spielte man im Halbfinale gegen den FV Ubstadt. In einer sehr turbulenten und hitzigen Partie konnte man sich knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzen und stand im großen Finale. Großen Anteil daran hatte sicherlich unser sympathischer Torhüter Oscar Scandale, dank dessen man insgesamt 5 Spiele zu Null spielte. Vor dem Anpfiff brachte der singende Metzgermeister Buschi Baader mit seinem Klassiker My Way noch ordentlich Stimmung in die Wagbachhalle. So gab es dann im Finale gegen den FC Odenheim auch kein Abtasten oder taktieren, sondern einen unterhaltsamen und spannenden Schlagabtausch. Nach gut der Hälfte der Partie ging der FC Odenheim durch einen Distanzschuss an den Innenpfosten dann etwas glücklich in Führung. Unsere AH war somit gefordert und musste mit schwindender Zeit das Risiko erhöhen, was allerdings zu Kontern für Odenheim führte aus denen zwei weitere Gegentreffer resultierten. Somit musste man sich dem FC Odenheim mit 3:0 geschlagen geben. Der Stimmung gab diese Niederlage jedoch keinen Abbruch, man feierte vielmehr zusammen mit den anderen Teams und präsentierte zu später Stunde den Pokal für den 2. Platz noch stolz im heimischen Clubhaus bei der dort stattfindenden Winterfeier der zweiten Mannschaft.

Es spielten: Oscar Scandale, Tobias Stindl, Dominic Lauer, Daniel Müller, Alexander Hoffner, Peter Nagorny, Oliver Mayer, Norman Grassel, Patrick Reiss, Milanko Zuljevic