Spielberichte Herren 25./26.08.2018

Vermeidbare und daher bittere Auswärtsniederlage!
SpVgg Durlach-Aue – FC Kirrlach 3:2 (1:0)

Mit einer vermeidbaren Niederlage im Gepäck musste man die Heimreise vom beschauli­chen Oberwaldstadion in Durlach-Aue antreten. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und so war die frühe Führung durch Daum in der 16. Minute die logische Konsequenz. Im Laufe des Spiel stellten sich die Kirrlacher immer besser auf den Gegner ein und liessen keine weiteren Gegentreffer zu. Die „Olympianer“ kamen besser in die 2. Halbzeit zurück und waren auch aufgrund taktischer Änderungen fortan spielbestimmend. So ließ der Aus­gleich zu 1:1 auch nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß von Mayer fand den aufgerück­ten Umstadt, der nur noch einzuköpfen brauchte. Die stärkste Zeit der Kirrlacher begann. Scheiterte Redekop in der 57. Minuten noch am Auer Torwart, so machte es in der 62. Mi­nute Mujcic besser, als dieser „abstaubte“, nachdem Esswein „vorgearbeitet“ hatte. Der Kirrlacher Spielfluss wurde aber durch eine harte Elfmeterentscheidung jäh unterbrochen. Das 2:2 durch Rolf sollte nun für Aue das Zeichen zum Angriff sein, zumal Kirrlach „beein­druckt“ war und den Ausgleich noch nicht mental verarbeitet hatte. In der 79. Minute war es dann soweit. Nach einem individuellen Kirrlacher Abwehrfehler schnappte sich Daum die Kugel und schoß zum 3:2 – Endstand ein. Kirrlach hatte zum Schluß nicht mehr die Mittel um auszugleichen. (JH)

Es spielten: Miltner, Lauer, Umstadt, Krämer, Mayer (90. Greguric), Vetter, Mujcic (68. Kurt), Johann (86. Fillinger), Chirodea, Esswein, Mota

Schiedsrichter: Heiker (Sulzfeld)

Auswärtssieg!

SV Kickers Büchig II – FC Kirrlach II 2:5 (1:3)

Ohne den verletzten Heger sowie den verhinderten Rothausky und Dylla musste man be­reits am Samstag bei der zweiten Mannschaft des SV Kickers Büchig antreten. Das Spiel begann relativ ausgeglichen. In der 13. Minute war es dann ein Freistoß der Heimmann­schaft der unglücklich ver­längert wurde und so Lohkemper ungestört zum 1:0 einköpfen konnte. Danach ging ein Ruck durch die Kirrlacher Mannschaft und fast im Gegenzug setzte sich Bohn auf der rechten Seite durch. Dessen Flanke wurde mit der Hand geklärt und so erzielte Klein den Ausgleich per Handelf­meter. Wieder nur zwei Minuten später war es erneut Klein, der nach einem präzisen Eckball von Bohn zum 1:2 einköpfen konnte. Zu dieser Zeit sah man die beste Phase der Mannschaft um Kapi­tän Geiger. Genau in dieser Phase verletzte sich leider der Schiedsrichter und konnte die Begeg­nung nicht mehr weiter leiten. An dieser Stelle gute Besserung an den Schiedsrichter. Da glückli­cherweise ein Schiedsrichter vor Ort war und beide Mannschaften sich auf eine Fortsetzung einig­ten, konnte das Spiel nach 20 Minuten Pause weitergehen. Direkt mit der ersten  Aktion dann das 1:3. Nach einer feinen Flanke von Grassel verwertet Bohn mit einer gelungenen Di­rektabnahme zum 1:3. Danach hatte man bis zur Halbzeit noch einige Chancen, die je­doch leichtfertig nicht ge­nutzt wurden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Mit der ersten Aktion der Büchiger konnten sie zum 2:3 verkürzen. Durch eine Unachtsamkeit der Kirrlacher Hintermann­schaft kamen die Bü­chiger vor bis zur Grundlinie und nach einem gekonnten Rückpass konnte erneut Lohkemper den Anschlusstreffer erzielen. Danach war es ein offenes Spiel ohne jedoch große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst als in der 75. Minute der Büchi­ger Torhüter einen Schuss von Bohn nur nach vorne abklatschen konnte und Köhler den Abpraller verwerten konnte, hatte man das Spiel wieder im Griff. Als dann in der 80. Minu­te erneut Köhler auf der linken Seite nachsetzte und Bohn im Zentrum zum 2:5 traf, war das Spiel endgültig entschieden. Negativer Höhepunkt des Spiels war die rote Karte eines Büchiger Spielers in der 85. Minute aufgrund einer Tätlichkeit in einer ansons­ten fair ge­führten Partie. (P.E.)