Spielberichte Herren 18./19.08.2018

Auswärtsniederlage!
FC Zuzenhausen – FC Kirrlach 1:0 (0:0)

Der FC Olympia wurde nach den sehr guten und intensiven Spielen gegen Mannheim und Pforzheim in Zuzenhausen jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften behielten die Gastgeber dank einer feinen Einzelleistung knapp die Oberhand. Kirrlach fand gut ins Spiel und bereits in der 12. Minute köpfte der aufgerückte Vetter knapp über das Tor der Gastgeber. Zuzenhausen antwortete mit einem Konter (14.) und Zuleger verpasste knapp die Führung. Auch nach einem groben Fehler in der Vorwärtsbewegung brachten sich die Olympianer selbst in Verlegenheit und Zuzenhausens schwache Chancenverwertung verhinderte die Führung. Als dann noch Kirrlachs Sturmführer Zimmermann verletzt das Spielfeld verlassen musste, schwanden die Kirrlacher Chancen. Esswein hatte in der 56. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, er zog den Ball leider übers Tor. Besser machte es in der 60. Minute Zuzenhausens Wild, der sein Herz in die Hand nahm und aus 18 Meter den Ball unhaltbar ins Tordreieck hämmerte. Diese Führung sollte bis zum Schluss Bestand haben, weil Kirrlach nicht mehr in der Lage war, das Spiel zu drehen. Der Sieg geht in Ordnung zumal Zuzenhausen noch dreimal Gelegenheit hatte zu erhöhen so in der 65. Minute nach einem Konterangriff und in der 75. und 85. Minute als Kirrlachs Keeper in höchster Not retten konnte. (JH)

Schiedsrichter: Tobias Eisele (Korntal-Münchingen)

Es spielten:
Miltner, Akdemir, Fillinger, Krämer, Greguric, Zimmermann (ab 35. Mujcic), Vetter, Johann (ab 73. Umstadt), Chirodea, Esswein (ab 59. Kurt), Saez Mota
Ersatz: Ritz, Neugebauer, Lauer

Gelungener Saisonauftakt!
FC Kirrlach II – TuS Mingolsheim II 2:0 (0:0)

Im ersten Verbandsspiel der Saison 2018/2019 war die zweite Mannschaft aus Mingols­heim zu Gast in Kirrlach. Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte. Ledigleich ein Freistoß von Rothausky verfehlte das Tor knapp und ein Kopfball von Klein (parierte der Mingolsheimer Torhüter Mühlhauser hervorragend), wären hier auf Kirrlacher Seite zu nennen. Aber auch die Gäste hatten kurz vor der Pause eine Möglichkeit, nachdem der Ball im Aufbauspiel leichtsinnig verloren wurde. Diese Möglichkeit entschärfte jedoch Kirr­lachs TW Heger und der Nachschuss landete neben dem Tor. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann die Mannschaft um Kapitän Dylla zielstrebiger. Bereits in der 47. Minute setzte sich Bohn auf der rechten Seite durch und seine Flanke konnte Köhler im Strafraum verwerten. Da die Gäste ihre defensive Ausrichtung nicht veränderten, war es auch weiterhin ein eher unansehnliches Spiel. Kirrlach hatte weiterhin extrem viel Ball­besitz. Die Tormöglichkeiten nahmen mit laufender Spieldauer zu. Diese wurden jedoch leichtfertig vergeben oder durch Torhüter Mühlhauser gehalten. In der 89. Minute konnte Endres durch einen schnellen Einwurf auf Dylla die Mingolsheimer Abwehr überraschen. Dylla sah den links mitlaufenden Karatschonji, welcher abgeklärt zum 2:0 vollstreckte. So­mit war der erste Saisonsieg eingefahren.(P.E.)