Spielbericht Herren 10.04.2016

Kirrlach weiter auf Siegeskurs!
SV Kickers Büchig – FC Kirrlach      0:3 (0:1)

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ging der FC Olympia als klarer Favorit in diese Begegnung und er bestätigte dies auch durch eine klare Spieleröffnung, wobei Trainer Teufel wieder auf die Offensive setzte, denn er bot mit Rindone, Krämer und Redekop gleich drei Stürmer auf. Um im beschaulichen Bürgerwaldstadion jedoch zu bestehen, muss man die Heimmannschaft ständig unter Druck setzen und wenn möglich mit einem Torvorsprung aus der Defensive locken. Dieses Bestreben gelang der Mannschaft, als in der 18. Minute nach Eckball von Mayer Büchigs Keeper Haas den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und Fillinger zur Stelle war. Zuvor scheiterte Mayer mit einem feinen Distanzschuss am gleichen diesmal fehler freienTorwart.

In der Folgezeit war Kirrlach die klar spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch gegen die vielbeinige Büchiger Abwehr zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann jedoch zwei Großchancen auf Kirrlacher Seite. Nach einem feinen über Krämer und Mayer vorgetragenen Konterangriff gelangte der Ball zum schnellen Redekop, der jedoch am TW scheiterte (43.). Zwei Minuten später war es dann Krämer, der aus spitzem Winkel nicht entscheidend treffen konnte.

In der 2. Halbzeit lockerten die Gastgeber dann den Defensiv-Verbund und das Spiel war fortan offener und lebhafter. Büchigs Spitzen Yigit und Kursunlu blieben an diesem Tag jedoch stumpf und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das wichtige 2:0 fallen würde. Dies wäre eigentlich in der 56. Minute fällig gewesen, als Redekop nach Balleroberung in der eigenen Hälfte seinen Gegenspielern enteilte, jedoch den finalen Pass zum Mitspieler verweigerte und auf eigene Faust am TW scheiterte. In der 70. Minute war es dann endlich soweit und die zahlreich mitgereisten Kirrlacher Anhänger konnten das 2:0 bejubeln. Erneut, nach einer Eckballsituation, war der fleißige Vetter im Getümmel zur Stelle und vollstreckte. Drei Minuten später setzte sich dann der unermüdliche Rindone geschickt in Szene und setzte nach feinem Anspiel mit dem dritten Kirrlacher Treffer den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie. (JH)

Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Pforzheim)

Auswärts beim Tabellenschlusslicht
SV Menzingen 2  – FC Kirrlach 2          3:4  (2:3)

Eine vermeintlich leichte Aufgabe erwartete unsere 1B beim Auswärtsspiel in Menzingen. Die klare Tabellensituation zeigte sich gleich von Beginn an, denn schon nach knapp einer Minute erzielte Kapitän C. Klein nach einer Ecke per Kopf das 0:1. Nur 5 Minuten später war es R. Polat, der einen Freistoß aus 20 Metern zum 0:2 direkt versenkte. Alles sah nach einer klaren Angelegenheit aus. Aber im direkten Gegenzug erzielte Menzingen nach einem Abspielfehler den Anschlusstreffer zum 1:2. Der FC drückte weiter aufs Tempo und stellte in der 16. Minute durch C. Walter den alten Abstand wieder her (1:3). Erneut nur 2 Min. später konnte der SV Menzingen wiederum auf 2:3 verkürzen. Von nun an verflachte die Partie und war nur durch viele Nicklichkeiten geprägt. Es entwickelte sich eines der schlechteren B-Liga Spiele. Lediglich zum Ende der Begegnung kam es noch einmal zu zwei Höhepunkten. Der erste war ein unberechtigter Strafstoß, der den Menzingern den viel umjubelten Ausgleich zum 3:3 bescherte (88.Min). Doch unsere Elf ließ den Kopf nicht hängen und warf noch einmal alles nach vorne und die Mannschaft wurde für ihren Mut belohnt. In der 2. Minute der Nachspielzeit erzielte D. Sturm nach einem Pass von R. Köhler noch den Siegtreffer, so dass die lange Anreise sich doch gelohnt hat.

Nächste Woche kommt der Tabellenführer ins Waldstadion, da ist eine eindeutige Steigerung gefordert. (MF)