Spielbericht Herren 13.11.2015

Kirrlach klarer Derby-Sieger! FC Kirrlach – VfR Kronau 4:0 (1:0)

Klarer als erwartet konnten die Olympianer diesseits der Autobahn das Derby für sich entscheiden. Kronau hatte zwei Ausfälle zu beklagen, denn die Leistungsträger Rothenberger und Freeman waren noch gesperrt, auf Kirrlacher Seite fehlten die Langzeitverletzten Grassel und Telle. Kirrlach kam vor 250 Zuschauer besser ins Spiel, als die zögerlich beginnenden Kronauer und gingen überraschend mit 1:0 in Führung als Stucke per Kopf auf Vorlage von Akdemir Kronaus Torhüter überraschte. Kronau benötigte ein paar Minuten um sich zu erholen, war aber dann die ganze erste Halbzeit über die spielbestimmende Mannschaft. Kirrlach stand unerklärlich tief und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde, denn der Angriffsdruck, den die Ronecker-Schützlinge entwickelten war enorm. Es fehlte ein Vollstrecker. Die beste Möglichkeit eröffnete sich dem Gast in der 21. Spielminute, jedoch vergab Kronaus Angreifer aus spitzem Winkel. Kirrlacher rettete sich mit der knappen Führung in die 2. Halbzeit.

Wer dachte, dass Kronau in der 2. Halbzeit nun seine Überlegenheit fortsetzen und ausnutzen würde, der sah sich jäh getäuscht, denn fortan waren es die ganz in Weiß spielenden Gastgeber, die das Geschehen beherrschten und dem Spiel seinen Stempel aufdrückten. Das 2:0 war dann Ergebnis eines feinen Zusammenspiels von Rindone und Redekop, der in der 63. Minute zum 2:0 einschoss. Kronau war angeschlagen. Dann in der 68. Minute gar ein Ballverlust der Kronauer in der Vorwärtsbewegung und Stucke war zu Stelle, um zum 3:0 zu erhöhen. Den K.O.-Schlag verpasste den nun überforderten Kronauer dann keine 2. Minuten später Kirrlachs Rindone, als er auf der linken Seite nicht angegriffen wurde und trocken den Ball zum 4:0 Endstand in die Maschen setzte. Das Derby war zugunsten der Mannschaft von Trainer Teufel gelaufen. Der Sieg fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus, war aber aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient. (JH)

Stimmer nach dem Spiel Dieter Hees (Vorstand Kronau): „Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit die klar bessere Elf und hätte hier den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel legen müssen. Besser machten es die Kirrlacher in der 2. Halbzeit. Der Sieg geht so in Ordnung, fiel aber eindeutig zu hoch aus.“ Sandro Quarata (Vorstand Kirrlach): „Der Sieg ist aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mehr als verdient. Ich gebe meinem Vorstandskollegen recht, Kronau hat es verpasst in der 1. Halbzeit Tore zu schießen. So etwas rächt sich meistens.“ Ein FC-Protagonist nach dem Spiel: „Das Spiel war nicht schlecht, aber die Feuerwurst des Clubhaus-Wirts hatte mehr Zunder als dieses Derby!“

SR: Cinquemani, Mannheim Zuschauer: 250

Vier Heimtore reichen nicht für einen „Dreier“ FC Kirrlach II : FC Flehingen II 4:4

In einer Partie mit wenigen Höhepunkten sahen die Zuschauer immerhin  8 Tore. Der Torreigen begann bereits in der 3. Minute, als Flehingen  durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung ging. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte nicht wirklich viel. Erst kurz vor dem Pausenpfiff passierte wieder etwas. In der 42. Minute war es Kevin Oechsler, der mit einem Flachschuss den Ausgleich erzielte. Genau eine Minute später fand eine Flanke von Martin Dylla windbegünstigt den Weg zum 2:1 ins lange Eck. So ging es auch in die Pause.

Der zweite Durchgang begann mit deutlich mehr Chancen für den FC Kirrlach, die jedoch vorläufig nicht genutzt wurden. Die Strafe folgte in der 58. Spielminute, als nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der FC Flehingen den 2:2 Ausgleich erzielte. Quasi im Gegenzug erzielte Kapitän Klein nach einem Freistoß per Kopf das 3:2. In der 70. Minute erneut der Ausgleich für Flehingen mit einem Sonntagsschuss aus ca. 40 Metern in den Winkel. Eine Minute später war es erneut C. Klein mit dem Kopf, der einen Freistoß zur 4:3 Führung verwertete. Leider war das Spiel noch nicht vorbei und unser Team musste in der 86. Minute den erneuten Ausgleich zum 4:4 hinnehmen. Dies war auch der Endstand. Wenn man das ganze Spiel betrachtet geht die Punkteteilung in Ordnung, obwohl vier Tore zu Hause eigentlich für einen „Dreier“ reichen sollten.(MF)

Vorschau
: Zum letzten Spiel der Vorrunde muss unsere 1. Mannschaft nach Pforzheim reisen um dort im alt-ehrwürdigen Holzhof zu bestehen und zwar bei der Reserve des neu gegründeten 1.CFR Pforzheim, vormals VfR Pforzheim und 1. FC. Seit nunmehr 3 Spielen befindet sich unsere Mannschaft in der Erfolgsspur und so soll es auch bleiben. Die Gastgeber gelten als relativ unberechenbar bzw. unbeschriebenes Blatt. Zuletzt ließ die Mannschaft durch einen Sieg gegen Langensteinbach allerdings aufhorchen, unsere Mannschaft ist also „gewarnt“. Die 2. Mannschaft trifft auf den Tabellendritten VfB Bretten 2 und gilt dort als klarer Außenseiter, kann also befreit aufspielen.(JH)

Spielbeginn: Landesliga Mittelbaden 1. CFR Pforzheim II – FC Kirrlach Sonntag, 22.11.15, 14.30 Uhr

Kreisklasse B VfB Bretten II – FC Kirrlach II Sonntag, 22.11.15, 13.00 Uhr

Alle Fußballfreunde sind zu diesen Begegnungen herzlich eingeladen.