Spielbericht Herren 03.04.2016

Kantersieg beim Lokalderby
FC Kirrlach 2 – FC Östringen 2      6:1 (2:0)

Da das Derby gegen Östringen in der Landesliga bereits freitags ausgetragen wurde, spielte unsere 1B am vergangenen Sonntag um 15 Uhr ebenfalls ihr Lokalderby gegen die Östringer Reserve. Trotz der klaren Tabellensituation durfte man den Gegner nicht unterschätzen. Reichte es doch in der Vorrunde lediglich zu einem 1:0 auf dem Waldbuckel.
Gut vorbereitet ging unsere Mannschaft in die Begegnung. Gleich von Beginn an konnte man sehen, wer der Herr im Hause war, lediglich die Tore ließen auf sich warten. Das Spiel wurde klar von Kirrlach dominiert, bis auf eine Situation, die Torwart Michael Buro aber bravourös bereinigen konnte. Es dauerte bis zur 36. Spielminute, ehe Taylan Kurt nach einem Ballverlust im Mittelfeld einen Alleingang überlegt zum 1:0 einschieben konnte. Praktisch mit dem Pausenpfiff war es Kevin Schuhmann, der nach einem Freistoß per Kopf das 2:0 markierte.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, Kirrlach war klar überlegen. Diese Überlegenheit zahlte sich in der 56. Spielminute erneut aus. Da war es wieder Taylan Kurt, der einen Pass von Florian Fichtner zum 3:0 einschoss. Nur 5 Minuten später erzielte Robin Köhler nach einem Einwurf von Steven Schuhmacher das 4:0. Als in der 71. Minute R. Köhler im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte, verwandelte erneut Taylan Kurt den fälligen Elfmeter zum 5:0. Erneut mit einem Strafstoß markierte Routinier Denis Sturm das 6:0 (76. Min.). Das Foul erfolgte diesmal am stark spielenden Kurt. Zum Abschluss der Partie erzielte Östringen noch den Ehrentreffer. (85. Min.).
Fazit: nach den 3 Unentschieden zu Beginn der Rückrunde ist unsere 1B mit dem zweiten Sieg in Folge wieder in der Erfolgspur zurück. (MF)