Spielbericht Herren 29.11.2015

Heim-Debakel gegen Ettlingenweier!

FC Kirrlach – FV Ettlingenweier              0:5  (3:0)

Es gibt Tage im Fußball, die vergisst man am besten gleich wieder, so das letzte Heimspiel im Jahre 2015 gegen den starken Aufsteiger FV Ettlingenweier, eine Elf, die sich langsam aber sicher zum Angstgegner für den FC Olympia entwickelt, denn es setzte schon die dritte Niederlage in Folge und wie. Das triste, nasskalte und stürmische Wetter bot den würdigen Rahmen dieser Partie, die ab der 10. Minute nur noch eine Mannschaft sah. In der 4. Minute ein Hoffnungsschimmer im Lager der „Olympianer“ als Redekop freistehend das Kunststück fertig brachte und aus kurzer Distanz daneben köpfte. Das war’s dann auch aus Kirrlacher Sicht, denn nun beherrschet die junge spiel- und laufstarke Gäste-Elf das Spiel und führte schnell durch Treffer von Schmidt (10. + 20.) sowie Schell (35.) mit 3:0. Die Gäste verwalteten nun diese Führung und zogen Mitte der 2. Halbzeit das Tempo wieder an und kamen durch Schwarzbäcker (74.) und Pitz (80.) zu zwei weiteren Treffern. Kirrlach hatte dem Spiel des Aufsteigers nichts entgegen zu setzen. Selten sah man eine solch hilflose Kirrlacher Elf, die sich für die kommenden zwei Restaufgaben etwas einfallen lassen muss.(JH)

SR: Nagel (Angelbachtal)

Die Zweite ist wieder in der Spur

FC Kirrlach 2 : FV Neuthard 2                   4:1

Die Revanche für die Vorrundenniederlage ist der 1B eindrucksvoll geglückt. In einem überlegen geführten Spiel musste unsere Mannschaft zunächst einen Rückstand hinnehmen, denn Neuthard ging nach einem Abwehrfehler in der 37. Minute mit 0:1 in Führung. Leider konnte unsere Elf bis zur Pause kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen.

Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit des FC noch deutlicher und in der 60. Minute war der Bann gebrochen, als Kapitän C. Klein mit einem Flachschuss aus 18 m den 1:1 Ausgleich erzielte. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn in der 62. Spielminute verwertete Routinier Sturm einen maßgeschneiderten Pass von R. Köhler zur 2:1 Führung. Gerade einmal 3 Min. später war es erneut R. Köhler, der nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Walter sicher zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte K. Oechsler („X“) in der 85. Minute ebenfalls per Foulelfmeter. Dieser resultierte aus einem Foul an D. Sturm. Besonders hervorzuheben wäre noch die sehr gute Leistung des Unparteiischen Hr. Freitag vom VFR Sondernheim.

Die 1B ist rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder in der Spur und fährt voller Zuversicht zum letzten Spiel 2015 nach Rheinhausen. Es wird keine leichte Aufgabe, aber in dieser Klasse ist alles möglich.

(MF)

:

Am kommenden, letzten offiziellen Spiel-Wochenende müssen unsere Teams in der Fremde bestehen und zwar bei den jeweiligen Tabellenführern ihrer Ligen. Nach dem Debakel gegen Ettlingenweier kommt es gegen den Tabellenführer der Landesliga Birkenfeld knüppeldick. Allerdings kassierte Birkenfeld gegen Heidelsheim unlängst die erste Saisonniederlage und es bleibt abzuwarten, ob diese Niederlage sich auf das Spiel der Birkenfelder auswirkt. Bleibt zu hoffen, dass Trainer Teufel seine Mannen unter der Woche wieder aufgerichtet hat, denn die Mannschaft wird im „Erlach“ wieder voll gefordert sein. Die 2. Mannschaft, nach dem Sieg gegen Neuthard, wieder auf der Erfolgsspur reist ohne Sorgen und Druck zum Tabellenführer nach Rheinhausen und wird versuchen den „Golratzen“ ein Bein zu stellen.(JH)

Spielbeginn
:

Landesliga Mittelbaden

1.FC Birkenfeld – FC Kirrlach

Sonntag, 6.12.15, 14.15 Uhr

Kreisklasse B

TSV Rheinhausen – FC Kirrlach II

Sonntag,6.12.15, 14.00 Uhr

Alle Fußballfreunde sind zu diesen Begegnungen herzlich eingeladen.