Spielberichte Herren 27./28.05.2018

Matchball vergeben!
FC Kirrlach – VfR Gommersdorf 1:1 (1:1)
Es war das erwartet schwere Spiel gegen den bereits feststehenden Absteiger Gommersdorf. Den Nichtabstieg bzw.Relegation hätte man mit einem Heimsieg abwenden können, jedoch war die Mannschaft an diesem Tag nicht in der Lage dies umzusetzen. Der Führungstreffer vom Akdemir (21.) sollte die Mannschaft wachrütteln. Man tat einfach zu wenig um die gut aufgestellte Mannschaft von Gommersdorf zu überraschen, die befreit auspielte. Der Ausgleich in der 40. Minute war ein Abbild der bisher gezeigten Leistung. Zwei Bogenbälle in Richtung Tor der Olymianer reichten um die gesamte Abwehr zu düpieren. Gommersdorf bester Stürmer, Götz, sorgte für den Ausgleich. Die 2. Hälfte bot Sommerfussball in Reinform. Kirrlach konnte keine einzige Torchance generieren. Froh musste man sein, als in der 79. Minute man gehörig unter Druck kam und die Niederlage mit Glück und Geschick abgewendet werden konnten. Kurzum, keine Fortsetzung der bislang gezeigten Leistungen. Um die Klasse zu halten muss noch ein Erfolgserlebnis her. (JH)

Erfolgsserie gerissen!
FV Hambrücken II : FC Kirrlach II 3:1
Das war kein guter Sonntag für die 1B des FC Kirrlach. Los ging es schon beim Aufwärmen als sich Stammtorhüter Scandella an der Hand verletzte und nicht spielen konnte. Trotzdem begann unsere Mannschaft entschlossen und ging verdient durch Nico Leibold bereits in der 6. Minute mit 0:1 in Führung. Leider konnte im weiteren Verlauf die Führung nicht ausgebaut werden. So kam Hambrücken immer besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr das Kommando. Kirrlach reagierte nur noch. Dadurch war es auch kein Wunder, dass die Heimelf in der 21. Spielminute zum Ausgleichstreffer kam, war man doch in der Defensive allzu nachlässig. So entstand auch nach einer Ecke in der 33. Minute der 2:1 Führungstreffer für die Hausherren, als nach einem Eckball nicht konsequent verteidigt wurde. Zu allem Überfluss musste in der 40. Spielminute Ersatztorhüter Guba mit Rot vom Platz, als der Schiedsrichter nach einem leichten Foul auf Notbremse entschied. Christopher Endres nahm seinen Platz ein. Es ging mit 2:1 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte der FC zügig den Ausgleich erzielen, doch blieben die Bemühungen unbelohnt. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Hambrücken mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das vorentscheidende 3:1. Kirrlach warf noch einmal alles nach vorne, konnte aber die Niederlage nicht mehr abwenden. Als sehr positiv wäre noch zu erwähnen, das diese Woche mit Mario Wagner und Maik Oberacker das erste mal in dieser Runde zwei junge Spieler aus der A-Jugend zum Einsatz kamen und beide ihre Sache sehr gut machten.

Trotz des dreifachen Punktverlustes heißt es „Kopf hoch Jungs“, schließlich war dies die erste Niederlage in der Rückrunde. (MF)