Spielberichte Herren 19.02.2017

Stimmern zum Spiel gibt es hier.

Remis im Nachholspiel
1.CFR Pforzheim II – FC Kirrlach      1:1   (0:0)

Im vierten Anlauf konnte das Nachholspiel gegen das „Perspektivteam“ des Oberligisten Pforzheim auf dem Kunstrasenplatz der Kickers aus Pforzheim ausgetragen werden.
Wie erwartet, verstärkten die Gastgeber ihr Team mit zahlreichen Spielern des Oberligakaders und präsentierten sich dabei als äußerst homogene und spielstarke Truppe. Von daher war es nicht überraschend, dass die Heimelf in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Elf war, ohne sich jedoch nennenswerte Torgelegenheiten zu erarbeiten. Kirrlachs Abwehr um Neuzugang Chirodea stand. Dan in der 21. Minute der Elfmeterpfiff des nicht immer souveränen Schiri, als er nach einer Faustabwehr von Kirrlachs TW Sölter ein Foulspiel gesehen haben will. Doch der Fußballgott richtete es, denn der von Pforzheims Schiek schwach geschossene Elfmeter konnte von Sölter pariert werden.
Die 2. Halbzeit war kaum zwei Minuten alt, als Pforzheim den Führungstreffer bejubeln konnte. Was war geschehen: Kirrlachs Keeper Sölter verschätzte sich beim Herauslaufen, dies erkannte Pforzheims Angreifer Cillidag und seinen Querpass konnte Kuhn zur Führung im leeren Kirrlacher Gehäuse verwerten.
Das Kirrlacher Spiel war nun notgedrungen etwas druckvoller und man gestaltete die Partie ausgeglichen. Zu nennenswerten Torgelegenheiten kam es auf dem ungewohnten Geläuf leider nicht. Kirrlachs Bemühungen wurden dann in der 61. Minute belohnt als ein schnell vorgetragener Angriff über rechts zunächst verpuffte, jedoch Kirrlachs Krämer den schon fast verloren geglaubten Ball aufnahm und zum bis dahin verdienten Ausgleich einschoss. Nachdem Pforzheims Spielführer Kühn den gelb-roten Karton sah (79.) agierte Kirrlach in der Schlussphase mit einem Spieler in der Überzahl. Man konnte daraus leider nicht den erwünschten Vorteil erzielen und musste sich letztendlich mit diesem Remis begnügen. (JH)

Es spielten: Roman Sölter, Lukas Brenner, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Rasvan-Petru Chirodea, Yannik Krämer, Jens Umstadt, Maurice Mayer, Andre Redekop, Nico Seene, Salvatore Rindone, Julian Müller (Tor), Ayhan Akdemir, Taylan Kurt, Christian Schmidt, Christian Walter

SR: Brand (Bad Wimpfen)
Heftige Heimniederlage im Nachholspiel