Spielbericht Herren 08.05.2016

Heimniederlage gegen Meisterschaftsfavoriten!
FC Kirrlach – TuS Bilfingen      0:3 (0:1)

Gegen den Ligaprimus und Tabellenführer Bilfingen gab es erneut eine Heimniederlage zu beklagen. Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung, wenngleich die Olympianer bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit den Gast in Bedrängnis hätten bringen können.

Das Spiel begann wie erwartet, Bilfingen spielte wie aus einem Guss und nahm sofort das Heft des Geschehens in die Hand. Bereits in der 9. Spielminute war es Torjäger Celebi, der im 3. Versuch erfolgreich war, nachdem sich Kirrlachs Abwehr vehement gegen die Angriffswellen der Bilfinger wehrte. Beeindruckend wie Bilfingen das Spiel gestaltete, kein Wunder, denn mit den ehemaligen Oberligaspielern Krause und Svetlanovic im Mittelfeld sowie dem schnellen Mörgenthaler und aggressiven Celebi besaßen die Gäste eindeutigeVorteile. In der 12. Minute hämmerte dann Bilfingens Petlach aus gut 30 Meter den Ball an die Latte. Kirrlach kam nicht ins Spiel und hatte in der 44. Minute erstmals durch Redekop eine Tormöglichkeit. Zuvor „brannte es lichterloh“ im Kirrlacher 6-Meter-Raum als man mit mehr Glück als Geschick gleich mehrmals den Gegentreffer vermeiden konnte. Bilfingen ging mit seinen vielen Einschussmöglichkeiten sträflich um und so schmeichelte die 1:0 Halbzeitführung den Gastgebern.

Die 2. Halbzeit sah dann phasenweise eine besser aufgelegte Kirrlacher Elf. In der 48. Minute war es erstmals Stucke, der mit einem sehenswerten Fernschuss aufhorchen ließ. Die beste Phase im Kirrlacher Spiel begann. Als plötzlich in der 57. Minute mit einem hohen Ball die Bilfinger Abwehr im Zentrum überlistet werden konnte, stand Rindone plötzlich allein vor dem aufgerückten Torwart. Zum Entsetzen der Kirrlacher Fans hatte der oft so abgebrühte Kirrlacher Stürmer keine Nerven und schoss den Ball direkt in die Arme des Gäste-Keepers. Dieser Ausgleich hätte dem Spiel eventuell eine Wende bescheren können. Dann in der 60. Minute die Spielentscheidung-und wie!. Celebi nahm mit dem Rücken zum Kirrlacher Tor den Ball an und per Drehschuss über gut und gerne 35 Meter senkte sich der Ball unhaltbar für Kirrlachs Sölter ins lange Eck.
In der Folgezeit verwaltete Bilfingen das Spiel nach Belieben. Die Truppe von Werner Teufel gab zwar nie auf, musste aber an diesem Tag die Überlegenheit des Gastes anerkennen, die per feiner Kombination Kirrlachs Abwehr ausspielte und durch Kohlmann den 3:0 – Endstand perfekt machten (83.).
Mit einem Sieg gegen Widersacher Mutschelbach kann Bilfingen am Pfingstmontag die Meisterschaft dann perfekt machen. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Michael Gärtner (ab 79. Lukas Brenner), Dominic Lauer (ab 46. Julian Vetter), Jens Umstadt, Yannik Krämer, Maurice Mayer, Patrick Stucke, Ayhan Akdemir, Andre Redekop (ab 63. Taylan Kurt), Salvatore Rindone, Julian Müller (ETW), MarioMarcikic

SR: Sami Maliha (Karlsruhe)

Starke Leistung gegen den Tabellennachbarn!
FC Kirrlach 2   :   FV Bauerbach 1             4:0   (0:2)

Keine Chance ließ der FC den Gästen aus Bauerbach im heimischen Waldstadion. Das Team von Trainer Kreiß dominierte die Partie jederzeit nach Belieben und siegte verdient.

Nach einer anfänglichen Abtastphase übernahm unsere 1B das Kommando und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Das 1:0 erzielte in der 28. Min. Kapitän C. Klein per Kopf nach einer schönen Flanke von K. Heiler. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff war es erneut C. Klein, der eine Flanke von M. Marcikic, mit rechts zum 2:0 ins lange Eck versenkte. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Bereits in der 52. Spielminute fiel das Vorentscheidende 3:0 durch C. Walter, der nach einem Solo von R. Köhler den Ball nur noch einschieben brauchte. Den Schlusspunkt dieser Begegnung setzte R. Köhler, der einen sehr langen Abstoß von Torhüter M. Buro überlegt zum 4:0 abschließen konnte (59. Min.)  Diese Leistung war das vielleicht beste Spiel, das die Mannschaft um Kapitän Klein in dieser Saison abgeliefert hat und knüpfte nahtlos an die überzeugende Vorstellung der letzten Woche an. (MF)