Spielbericht Herren 06.12.2015

Beeindruckender Auswärtssieg beim Tabellenführer!

1. FC Birkenfeld  –  FC Kirrlach 0:4 (0:2)

Nach der ernüchternden Heimniederlage gegen Ettlingenweier hieß die nächste Aufgabe „Tabellenführer Birkenfeld“! Um es vorweg zu nehmen, diese Aufgabe erledigte die Mannschaft um Werner Teufel mit Bravour.

Ohne Goalgetter Rindone sowie Stürmer Krämer reiste die gedemütigte Truppe in den Enz-Kreis. Nachdem sich dann noch kurzfristig Marcikic abmeldete, war die Ersatzbank bis auf ETW Müller verwaist. Keine guten Voraussetzungen. Doch der Fußball schreibt oft seine eigenen Geschichten und die wenigen FC-Fans, derer 8 an der Zahl, sahen von Beginn an eine taktisch sehr gut aufgestellte Kirrlacher Elf, die aus der Tiefe heraus operierte und immer wieder durch schnelle Konter gefährlich war, so bereits in der 11. Minute als Stucke Birkenfelds Keeper zu einer Glanztat nötigte. Den fälligen Eckball trat Maurice Mayer so, dass er zunächst Freund und Feind verfehlte, am langen Eck lauerte jedoch Gärtner und schob zur Führung ein. Die Gastgeber spielten unbeeindruckt weiter, jedoch waren die Aktionen zwar druckvoll jedoch durchschaubar. Teufels Mannen schalteten bei Ballbesitz blitzschnell um und Stucke setzte zu einem imposanten Alleingang an, der nur durch ein Foul des TW gestoppt werden konnte. M. Mayer vollstreckte sicher (20.). Das Spiel nahm seinen gewohnten Lauf zunächst ohne nennenswerte Höhepunkte. Als Birkenfeld einen Spieler durch die Rote Karte verlor (30.) schien das Ding gelaufen. Dann in der 44. Minute erneut ein Konter durch den pfeilschnellen Redekop, der das Gehäuse um Zentimeter verfehlte. Das 3:0 wäre dabei nicht einmal unverdient gewesen.

Würde das 2:0 gegen eine dominante jedoch in Unterzahl spielende Birkenfelder Elf reichen, das war die große Frage zu Beginn der 2. Halbzeit, zumal bei ein zwei Kirrlacher Spielern sich Verschleißerscheinungen bemerkbar machten. Es reichte, denn Kirrlachs Abwehrverbund um Routinier Lauer funktionierte beindruckend, davor die beiden „Staubsauger“ Umstadt und Klumpp. Im Mittelfeld die beiden Routiniers Mayer und Stucke und in der Spitze der pfeilschnelle Redekop der mehrmals die gesamte Abwehr düpierte, zumal Birkenfeld angesichts der drohenden Niederlage nun Harakiri spielte. In der 65. Minute war es dann Mayer, der freistehend üb der das Tor schoss und mit dem Schicksal haderte. Der Knoten platzte dann aber in der 75. Minute als Redekop endlich seine läuferische Überlegenheit mit einem Treffer zum 3:0 nutzte. Sichtlich befreit sorgte der gleiche Spieler im Zusammenspiel mit Umstadt dann in der 85. Minute für den 4:0 – Endstand, der sogar noch als schmeichelhaft bezeichnet werden kann. Chapeau meine Herren, das war die richtige Antwort! (JH)

SR.: Haris Kresser (Waldwimmersbach

nikolaus_birkenfeld

Nach dem erfolgreichen Spiel in Birkenfeld trafen Kirrlacher Fans den Birkenfelder Nikolaus mit seinem Engel und bedankten sich artig für die 3 Punkte…

Niederlage zum Jahresabschluss

TSV Rheinhausen  –  FC Kirrlach 2           2:1     (2:0)

Der Abschluss des Fußballjahres war für unsere 1B nicht vom Glück gekrönt, auch wenn das Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten in Rheinhausen eines der schwereren in dieser Saison war. Unsere Elf verkaufte sich gut, lag allerdings zur Halbzeit durch einen etwas verunglückten Abwehrversuch und einem Konter mit 2:0 zurück. Auch wenn das Ergebnis es anders vermuten lässt, wir waren nicht chancenlos.

In der zweiten Hälfte ging unsere Mannschaft noch engagierter zu Werke und kam durch Kevin Oechsler in der 52. Minute zum verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Alles Anrennen wurde jedoch nicht belohnt und wir mussten, wenn auch unglücklich, mit der knappen Niederlage nach Hause fahren.

Alles in allem war das Fußballjahr recht erfolgreich und auch die erste Halbrunde in der B-Klasse ist zufriedenstellend ausgefallen, auch wenn der ein oder andere Punkt unnötig liegen gelassen wurde. Wenn man die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle betrachtet, können wir zufrieden sein und im neuen Jahr voller Tatendrang durchstarten.

Die 1B wünscht allen Ihren Fans, Freunden und Gönnern ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. (MF)

:

Während sich die 2. Mannschaft bereits in der wohlverdienten Winterpause befindet, sie überwintert auf dem respektablen 9. Tabellenplatz, muss die „Teufel-Truppe“ am nächsten Samstag nachsitzen und das Nachholspiel bei der Reserve des Oberligisten 1. CFR Pforzheim bestreiten. Nach dem fulminanten Auswärtssieg in Birkenfeld fährt man gestärkt in der „Holzhof“, wohl wissend, dass man auch dort etwas ernten kann.(JH)

Spielbeginn:

1.CFR Pforzheim II – FC Kirrlach

Samstag, 12.12.15, 14.00 Uhr

Alle Fußballfreunde sind zu dieser wichtigen und spannenden Begegnung herzlich eingeladen.