Spielbericht D1-Junioren

24.11.2018 TuS Mingolsheim 1 – FC Olympia Kirrlach 1    1:3  (1:0)

Beim letzten Vorrundenspiel in Mingolsheim erspielten sich unsere Jungs gleich zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Die Gastgeber dagegen nutzten eine der wenigen Chancen und gingen durch einen unhaltbaren Distanzschuss überraschend mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit startete unsere D1 konzentriert und zeigte, dass sie dieses Spiel unbedingt als Sieger verlassen wollte. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Mingolsheim und in der 40. Spielminute wurden unsere Jungs mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Damit gaben sie sich aber nicht zufrieden. Sie spielten couragiert weiter und gingen zehn Minuten vor dem Ende mit 2:1 in Führung.  Wenige Minuten später fiel dann noch das umjubelte 3:1, bei dem es dann bis zum Ende blieb. Ein verdienter Sieg, der aufgrund der Leistung aller Spieler an diesem Tag hochverdient war. Leider reichte der Sieg aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen nicht zum Aufstieg. Letztlich fehlte nur ein Pünktchen. Trotzdem war es eine sehr starke Vorrundenleistung unserer Jungs. Weiter so! 

Es spielten (Tore):

Emin Sentürk, Felix Dohn, Lorenz Heimann, Valentin Kölmel, Jakob Friemel, Birkan Yirci, Tim Säubert, Matthias Kraft, Lukas Boxberger (1), Bastian Heiler, Ali Annang (1), Tylor Durban (1)