Spielbericht C1-Junioren 12.03.2016

VFB Bretten – FC Kirrlach    1:2  (0:1)

Die Mannschaft musste auf Tobias Keppeler und Robin Schermesser wegen Krankheit verzichten. Luca Nagelbach war auch die ganze Woche krank. So mussten wir die Mannschaft auf einigen Positionen verändern.

Am Anfang tat man sich sehr schwer. So kam es auch das Bretten in der 15. Min  mit 1:0 in Führung ging. In der 22. Min wurde Niklas Schuhmacher eingewechselt und mit seiner aggressiven Spielweise weckte er die Mannschaft auf. Von nun an hielt man dagegen und konnte das Spiel bis zur Pause offen gestalten.

Mit Beginn der 2. Halbzeit stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. So kam es auch dass Jan Schowalter sich nach einem Freistoß im Strafraum durchsetzte und in der 45.Min. den 1:1 Ausgleich erzielte. In der 52. Min sorgte dann Kenan Yilmaz für die 1:2 Führung, der einen Fehler in der Brettener Abwehr nutze. Bretten setze nun alles auf Angriff doch die Mannschaft hielt mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen  und verdiente sich den Sieg. Man muss der ganzen Mannschaft ein großes Lob zollen für die gezeigte Leistung.