Spielbericht B1-Junioren 19.03.2016

Landesliga B1-Junioren: SVK Beiertheim – FC Kirrlach  3:5  (1:1)

Am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs auswärts beim direkten Tabellennachbarn in Beiertheim antreten. Bis auf den verletzten Stammtorhüter, welcher durch Tim Riehl ersetzt werden konnte, waren alle Mann an Bord. Man merkte den Akteuren an, dass es um viel geht, nämlich den vierten Abstiegsrang zu verlassen und Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle herzustellen. Das Spiel begann mit vielen individuellen Fehlern auf Kirrlacher Seite was zur Folge hatte, dass keine Spielkontrolle und Zugriff auf das Spiel gegeben war. Trotzdem gelang Kirrlach die 1:0 Führung durch ein schönes Tor von dem kurz zuvor eingewechselten Mario Wagner. Wie schon so oft musste dann unser Team mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 hinnehmen. Unser Team nutzte dann in der zweiten Halbzeit die sich wenig bietenden Torchancen und ging mit 3:1 in Führung.  Dieser zwei Tore Vorsprung wurde dann bis zum Ende der Partie gehalten. Glückwunsch an die Mannschaft, die mit einer tollen Moral und einer guten Kameradschaft für die kommenden Aufgaben gerüstet sein sollte.

Fazit: Trotz einer mäßigen Leistung in allen Bereichen, hatten wir diesmal das schon verloren geglaubte Glück, auf unserer Seite. Nach der Osterpause geht es dann auf heimischem Terrain gegen die Spielvereinigung aus Eggenstein-Leopoldshafen mit einem sog. 6 Punkte Spiel weiter. Mit einem weiteren Sieg könnte man dann gestärkt mit dem nötigen Selbstvertrauen in die letzten Spiele der Saison gehen.