Spielbericht B-Junioren Landesliga

Unnötige Niederlage in Nöttingen
28.10.2018 FC Nöttingen 2 – FC Kirrlach 1    2:1 (2:1)

So trist wie das Regenwetter war die Stimmung bei den Jungs nach der Niederlage in Nöttingen, denn dort war mehr drin. Vom Anpfiff weg setzte uns Nöttingen unter Druck. Daraus resultierte in der dritten Minute ein Freistoß, der leider gut platziert über die Mauer unhaltbar in unserem Tor landete. Dies spornte unsere Jungs an. In der Folgezeit übernahmen sie mehr und mehr die Initiative, gingen konsequent in die Zweikämpfe und erspielten sich eindeutige Feldvorteile. Insgesamt war das Spiel hart umkämpft und Chancen eher Mangelware. In dieser Phase aber gelang unseren Jungs nach einer schönen Kombination durch einen unhaltbaren Volleyschuss von Andre ins rechte untere Eck der verdiente Ausgleich. Nach dem Ausgleich gaben die Jungs weiter Gas – leider sprang kaum Zählbares heraus. Mit zunehmender Spieldauer konnte Nöttingen das Match wieder offener gestalten, unsere Jungs liessen dem Gegner zu viel Raum. In der 35. Minute war es wieder ein Freistoß, dieses mal aus dem Mittelfeld für den Gegner, der das Unheil brachte. Die Hintermannschaft war nicht aufmerksam genug, brachte den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Abstauber führte zum 2-1 für Nöttingen. Unsere Jungs gaben auch dieses Mal nicht auf und in der letzten Minute der ersten Hälfte hämmerte Leon den Ball von der Strafraumgrenze an die Unterkante der Latte, der Unparteiische entschied aber, dass der Ball nicht über der Linie war.

In der zweiten Hälfte gab es eine klare Rollenverteilung: Unsere Jungs setzten den Gegner unter Druck, dieser versuchte mit allen Mitteln den knappen Vorsprung zu halten. Die wenigen Chancen, die sich unsere Jungs erarbeiteten waren Distanzschüsse, die knapp am Tor vorbei gingen oder von Keeper gehalten werden konnten. Bei den Schüssen fehlte die Genauigkeit und es gelang nicht, dass sich unsere Jungs im gegnerischen Sechzehner entscheidend in Szene setzen konnten. Das nasskalte Wetter tat sein Übriges, dass auch unsere langen Bälle mit zunehmender Spieldauer immer ungenauer wurden. Auf der anderen Seite hatte Nöttingen gegen Ende des Spieles die eine oder andere Konterchance, scheiterten jedoch mehrmals aussichtsreich an Jason oder verfehlten ebenfalls das Tor.