Spielbericht B-Junioren Landesliga 07.04.2018

Ernüchternder Punktgewinn
SVK 1884/98 Beiertheim – FC Olympia Kirrlach 0:0

In der Vorrunde trennte man sich vor heimischer Kulisse 0:0.  Klar war für unsere Jungs, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde, nachdem Punktgewinn in der Vorrunde des SVK in Kirrlach.

Das Spiel war von Anfang an sehr umkämpft und daher konnte keine Mannschaft die Oberhand gewinnen. Nach ca. 20 gespielten Minuten ergab sich die erste gute Chance für unsere Jungs. Neuzugang Andre Batschauer setzte sich auf der Außenlinie gut durch und spielte den  Ball in die Mitte, Raphael Dohn zog direkt ab, doch der Torwart konnte den Ball mit einem Reflex parieren.  Umso länger das Spiel ging, umso mehr verlor man die Kontrolle, vor allem im Zentrum, daraus ergaben sich zwei gute Möglichkeiten für Beiertheim. Diese konnte unser Torhüter Tim Riehl mit klasse Reflexen parieren. Danach pfiff der Schiedsrichter eine umkämpfte erste Halbzeit zur Pause.

In der zweiten Hälfte veränderte sich das Spiel nicht. Es war weiterhin sehr umkämpft und wurde teilweise hektisch. Unsere B- Junioren bemühten sich weiterhin in der Offensive, jedoch waren sie in ihren Abschlüssen und in den Standardsitutionen nicht konsequent genug. Man hatte in der  55. Minute eine weitere gute Chance. Dieses Mal setzte sich Levin Dittes auf der Außenlinie gut durch und brachte den Ball in das Zentrum, dort grätschte Raphael Dohn in den Ball, der nur knapp am Tor vorbei ging. Unsere Jungs versuchten alles in der Schlussphase, warfen noch einmal alles in die Waagschale, doch sie blieben erfolglos. Dann pfiff der Schiedsrichter auch das Spiel ab. Ein trostloses und ernüchterndes 0:0 für die Jungs. Dennoch muss man sagen, dass man auch mal mit einem Punkt auf des Gegners Platz zufrieden sein muß.

Es spielten: Tim Jonas Riehl, Rouven Michael Freidel (ab 47. Kenan Yilmaz), Leon Neureiter, Yannik Löhr, Niklas Schuhmacher, Dennis Geiß (ab 41. Paul Pistorius), Jan-Christoph Schowalter, Tobias Keppeler (ab 31. Elias Müller), Andre Batschauer, Anh Duc Duong (ab 47. Levin Dittes), Raphael Dohn