Spielbericht B-Junioren Landesliga 10.03.2018

Gelungener Auftakt in die zweite Hälfte der Saison
FC Kirrlach – SG Kirchfeld/ FC 08/ Germania Neureut 3:0 (1:0)

Mit dem FC Neureut kam ein erwartet starker Gegner  auf den FC zu. Dennoch waren von Beginn an unsere B-Junioren sehr konzentriert und wollten nur eins, die drei Punkte in Kirrlach lassen. In einer heiß umkämpften, jedoch fairen Partie waren unsere Jungs immer einen Schritt schneller. Folglich erzielte in der 22 Minute Tobias Keppeler das verdiente 1:0, nach einem wunderschönen Schnittstellenpass von Anh Duc Doung. Daraufhin musste Rouven Michael Freidel in der 35 Minute,  verletzungsbedingt vom Platz. Er verletzte sich bei einem Zusammenprall mit dem Gegner.  Danach stimmte vor der Halbzeit die Ordnung bei unseren Jungs nicht mehr.  Daraus resultierte in der 37 Minute nach einem Eckball eine Kopfballmöglichkeit für die Gäste aus Neureut.  Schließlich ging man mit einer verdienten Führung in die Pause.

Von der kurzen schwächel Phase des FCs war in der zweiten Halbzeit keine Spur mehr. Unsere B-Junioren waren wie zu Beginn des Spiels sehr fokussiert und hatten ihr Ziel klar im Auge. In der 56 Minute erzielte erneut Tobias Keppeler das Tor und auch dieses Mal legte Anh Duc Duong auf. Die Neureuter legten danach alles in die Waagschale um noch einmal heranzukommen. Doch außer ein paar Schüsse aus der zweiten Reihe konnten sie sich keine ernstzunehmende Chance herausspielen. Dann schwächten sich unsere Gäste  noch selber, denn in der 67 Minute mussten sie die Partie zu zehnt beenden. Der Spieler bekam nach einem Foulspiel die gelbe Karte und beschwerte sich vehement bei dem Schiedsrichter, dieser zückte dann die rote Karte. In der 71 Spielminute perfektionierte Tobias Keppeler seinen Hattrick. Daraufhin passierte nichts Weiteres. Am Ende kann man sagen, dass es ein verdienter Sieg war, eine tolle Mannschaftsleistung und ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.

Es spielten: Tim Jonas Riehl, Rouven Michael Freidel (ab 35 Elias Müller), Leon Neureiter, Yannik Löhr, Niklas Schuhmacher (ab 73 Lasse Hauser), Tobias Keppeler (ab 74 Valentin Barlian), Dennis Geiß (ab 74 Dominik Wegmann), Jan-Christoph Schowalter, Anh Duc Doung (ab 27 Paul Pistorius), Andre Batschauer, Rafael Dohn