Spielbericht Herren 21.08.2016

Fortuna Kirchfeld – FC Kirrlach 1:1 (0:1)

„Da war mehr drin“, mit dieser schlichten Erkenntnis verließen die zahlreichen FC-Fans enttäuscht das Gelände des Aufsteigers Fortuna Kirchfeld. Vom Anpfiff an war zu erkennen, dass die Gastgeber keine „Übermannschaft“ darstellten und so dauerte es keine 2 Minuten, als sich die erste Einschussmöglichkeit ergab. Ein weiter Ball, aus halblinker Position geschossen, wurde vom Tormann der Gastgeber unterschätzt und brachte Redekop in Ballbesitz. Dieser verstand es nicht, unbedrängt, den Ball aus 8 Meter im Gehäuse unterzubringen und sorgte erstmals für Aufregung im „Gästeblock“. Kirrlach war fortan die spielbestimmende Elf und die Gastgeber konnten nur reagieren. Lohn der Arbeit war dann die Führung, die Goalgetter Rindone vorbehalten war. Fein angespielt narrte er seine Widersacher und sorgte mit einem Flachschuss ins lange Eck für die verdiente Führung (9.). Das Spiel plätscherte ohne Höhepunkte dahin und es dauerte bis zur 33. Minute als wieder Rindone aus 16 Meter sehenswert, aber leider erfolglos, abschloss.
Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Kirrlach als technisch und läuferisch überlegene Elf verstand es nicht das Spielgeschehen zu bestimmen. Die Mannschaft investierte zu wenig um das Spiel siegreich zu gestalten und so geschah, was geschehen musste. Erstmals kamen die Gastgeber in der 76. Minute gefährlich vor das Kirrlacher Tor. Nach Flanke und Kopfball „rettete“ Kirrlachs Brenner mit der Hand von der der Torlinie und sah die „Rote Karte“. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kirchfelds Mayer zum umjubelten Ausgleich, der bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte, denn die „Olympianer“ kamen in der 2. Halbzeit nicht einmal gefährlich vor Kirchfelds Tor! Zu allem Unglück sah auch noch Kirrlachs Umstadt den roten Karton, der mit gelb vorbelastet bei einer Spielunterbrechung den Ball wegschlug. Nach der neuen Regelung ist er somit für das nächste Spiel gesperrt. Alles in allem war dies kein ruhmreicher Auftritt zu Saisonbeginn und sorgte bei den zahlreichen mitgereisten Fans für viel Gesprächsstoff. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Fabio Criscuolo, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Jens Umstadt, Yannik Krä-mer, Andre Redekop (ab 89. Walter), Maurice Mayer, Taylan Kurt (ab 77. Vetter) Salvatore Rindone (ab 80. Seene), Lukas Brenner, Julian Müller (ETW), Sinan Telle, Mario Geggus

SR: Roy Dingler, Birkenfeld

Flehingen II – Kirrlach II 1:2 (0:0)
Erfolgreicher Start in Flehingen!

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gewann unsere Mannschaft ein wenig glücklich, aber nicht unverdient, bei der zweiten Mannschaft aus Flehingen. Die erste Halbzeit verlief ohne größere Höhepunkte. Außer einer Chance durch D. Sturm nach Flanke von B. Karatschonji und einem Weitschuss von K. Schuhmann war das gegnerische Tor nicht in Gefahr. Aber auch Flehingen war in der ersten Halbzeit ohne größere Tormöglichkeit. Einzig ein Freistoß, den M. Buro abwehren konnte, brachte ein wenig Gefahr.
Die zweite Halbzeit wurde dann von beiden Seiten etwas besser gestaltet. Allerdings waren auch hier größere Torchancen zunächst Mangelware. In der 75. Minute konnte der Flehinger Torhüter einen starken Schuss von Fellini nicht festhalten und der erfahrene D. Sturm konnte diesen Abpraller zur Führung nutzen. Danach hatte die zweite Mannschaft aus Flehingen etwas mehr Ballbesitz ohne große Tormöglichkeiten zu verzeichnen. In der 86. Minute war dann allerdings doch die Möglichkeit zum Ausgleich da. Diese vereitelte M. Buro jedoch stark. In der 90. Minute war er dann jedoch machtlos, als wieder ein Flehinger Spieler alleine vor ihm auftauchte und den Ausgleich erzielte. Die Nachspielzeit war angebrochen und mit der letzen Aktion des Spiels gelang K. Schuhmann nach einem Freistoß doch noch der viel umjubelnde Siegtreffer.
P.E.