Spielbericht Herren 08.11.2015

Stucke’s Hattrick war Garant für den Kantersieg!

Post-Südstadt KA – FC Kirrlach 0:7 (0:4)

Die „Teufel-Truppe“ ging gegen das Tabellenschlusslicht hochkonzentriert zu Werke und wurde bereits in der 7. Minute dafür belohnt. Nach einem Freistoß gelangte der Ball auf die Außenposition. Nach der fälligen Flanke konnte TW Oesterle den Ball nicht festhalten und Stucke war zur Stelle und „staubte ab“. Kirrlachs Offensivgeist nahm zu. Hatte Redekop in der 10. Minute nach Zuspiel von Umstadt per Direktabnahme noch Pech, so war es in der 15. Minute erneut Stucke der per Foulelfmeter verwandelte, nachdem Rindone im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Das 3:0 in der 23. Minute war dem flinken Redekop zu verdanken, der den unsicheren Libero Rapp bedrängte und dieser einen Fehlpass fabrizierte. Stucke nutzte dies geschickt aus und vollendete so seinen lupenreinen Hattrick. Der 4:0 Halbzeitstand war dann Rindone vorbehalten, nachdem Klumpp nach schöner Einzelleistung zunächst scheiterte und der Goalgetter zur Stelle war (34.). Vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Maurice Mayer gleich zwei Mal die Möglichkeit das Ergebnis hochzuschrauben er vergab jedoch jeweils freistehend und haderte mit dem Schicksal.

In der 2. Halbzeit war es dann Redekop in der 50., der die völlig überforderte Abwehr der „Postler“ düpierte. Das 6:0 war dann wieder das Ergebnis einer feinen Einzelleistung durch Rindone (65.), ehe dann in der 75. Minute die erste und einzige Torgelegenheit der Heimelf zu verzeichnen war. Kirrlachs Keeper Malorgio hatte gegen den Ehrentreffer jedoch etwas einzuwenden und parierte den Torschuss bravourös. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Begegnung setzte dann auf der linken Seite Kirrlachs Akdemir, der mit einem sehenswerten Sturmlauf gleich mehrere Gegenspieler überlief und Rindone bediente, der zum 7:0 (86.) abschloss.(JH)

Schiedsrichter: Manuel Rupp (Neuenstein)

Die „Zweite“ kam Auswärts deutlich unter die Räder

FVgg Neudorf 2 : FC Kirrlach 2 7:0

In einem schlechten Spiel verlor unsere 1B beim Tabellennachbarn Neudorf deutlich mit 7:0 Toren. Sicher kann man die lange Verletztenliste und den schlecht leitenden Unparteiischen als Begründung für diese Niederlage anführen, doch waren die nicht alleine die Ursachen für ein solches Debakel. Die erste halbe Stunde konnte die Partie noch ausgeglichen gestaltet werden, doch dann fielen in regelmäßigen Abständen die Gegentore. Auffällig war dabei, dass vier der Tore nach Standartsituationen fielen. Einfacher wurde es für Neudorf auch noch ab der 70. Minute, denn nach einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter sah ein Kirrlacher Spieler die rote Karte. Es passte also alles zusammen an diesem Wochenende.

Bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Mannschaft während der Trainingswoche wieder zusammenreißt und am nächsten Wochenende Wiedergutmachung betreibt.

(MF)

Vorschau:

„Es ist angerichtet“ so könnte das Motto des heutigen, ewig jungen Derbys gegen die „Olympianer“ aus Kronau lauten. Beide Teams ließen am vergangenen Wochenende „nichts anbrennen“ und verbuchte jeweils Siege, wobei der Kronauer Erfolg gegen Heidelsheim höher zu bewerten ist, als unser Kantersieg beim Schlusslicht. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und die Tagesform wird entscheiden, wer am Schluss als Sieger den Platz verlässt.

Bei der 2. Mannschaft ist wieder einmal „Wiedergutmachung“ angesagt. Es gilt die Schlappe in Neudorf abzuhaken. Dies könnte gegen den Tabellenvorletzten Flehingen II gelingen, sofern die Einstellung stimmt. Achtung: geänderte Anstosszeit.(JH)

Zwei interessante und spannende Paarungen stehen im Kirrlacher Waldstadion ins Haus. Alles Fußballfans sind zu diesen Paarungen herzlich eingeladen.

Spielbeginn:

Landesliga Mittelbaden