„Zweite ist Herbstmeister“ – Gratulation!

Auswärtssieg im Spitzenspiel der Kreisliga B
FSV Büchenau I : FC Kirrlach II 2:4 (1:2)

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg konnte die 1B beim Spiel in Büchenau einfahren. Die beiden Mannschaften zeigten den Zuschauern ein sehr gutes B-Klassenspiel, bei dem es um viel ging, denn der FC wollte seine Tabellenführung verteidigen und die Gastgeber wollten den Anschluss an die Spitzenplätze nicht verlieren.
Die Heimelf startete etwas besser und drückte zu Beginn gleich aufs Tempo, ohne jedoch Erfolg zu haben. Nach der ersten Drangperiode des FSV kam unser Team besser ins Spiel und konnte in der 12. Spielminute durch P. Rothausky das viel umjubelte 0:1 erzielen, indem er einen exakt gespielten Pass von Geiger flach ins kurze Eck schob. Viele Szenen der ersten Hälfte spielten sich im Mittelfeld ab, wo um jeden Ball gekämpft wurde. Beide Mannschaften blieben jedoch immer wieder gefährlich mit Ihren Vorstößen. So war es kurz vor der Halbzeit (41.), als die Gastgeber einen Konter nicht unverdient zum 1:1 verwerten konnten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang unserer Elf erneut die Führung, als Spielertrainer Klein einen Foulelfmeter, verursacht an J. Geiger, zum 1:2 Pausenstand verwandeln konnte.
Die zweite Hälfte war gerade mal 4 Minuten alt, als ein Vorstoß der Gastgeber zu einem Elfmeter führte, den diese zum 2:2 nutzten. Aber der FC zeigte sich unbeeindruckt und es war wiederum C. Klein, der seine Farben mit 2:3 in Führung brachte, indem er nach einer Ecke abstauben konnte (51. Min.). Beide Teams spielten weiter forsch nach vorne, aber es war unserer Elf vorbehalten den nächsten Höhepunkt zu setzen. M. Heiler traf in der 67. Minute nach einer Ecke zum 2:4. Die Vorentscheidung war gefallen, denn die Mannschaft um Kapitän Dylla spielte nun souverän bis zum Ende. Die 1B sichert sich mit diesem Sieg die Herbstmeisterschaft und bleibt weiterhin auswärts ohne Punktverlust. (MF)