Spielbericht Herren 22.08.2018

Doppelschlag von Mujcic entscheidet Spiel!
FC Kirrlach – SG HD-Kirchheim 3:1 (0:0)

Kirrlachs Trainer Backmann konnte im dritten Ligaspiel endlich personell aus dem Vollen schöpfen, abgesehen von dem muskulär angeschlagenen Sturmführer Zimmermann.
Gegen die noch punktlosen Gäste musste, angesichts der unnötigen Niederlage in Zuzenhausen, ein Sieg her und so gingen die Grün-Weißen auch ambitioniert in diese Begegnung. Sie trafen auf eine tief stehende Gästemannschaft. Es dauerte bis zur 17. Minute bis erstmals Saez-Mota in Szene trat und nach einer feinen Kombination leider über das Tor zielte. In der 24. Minute setzte sich Redekop im Spiel nach vorne durch, bediente den besser spielenden Mujcic, der eigentlich nur noch vollstrecken sollte, aber kläglich vergab – bis dahin. Die Führung für Kirrlach wäre bis zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. So scheiterte Fillinger nach schönem Anspiel von Lauer in der 31. Minute und kurz vor dem Halbzeitpfiff sah sich Redekop Aug in Aug mit dem Torwart. Auch hier war der Kirchheimer Sieger und so blieb es beim 0:0. Auf Kirrlacher Seite haderte man mit der Chancenverwertung.

Die 2. Halbzeit sah zunächst eine besser aufgelegte Kirchheimer Elf. Kirrlachs Miltner musste in der 50. Minute in höchster Not retten. Dann, wie aus dem nichts, die Kirchheimer Führung, als die gesamte Kirrlacher Abwehr mit einem 20 Meter-Paß im Zentrum überrascht wurde und Brummer dies geschickt zur Gästeführung ausnutzte. Stille im Waldstadion, bis auf den Kirchheimer Jubel und lange Gesichter im Grün-Weißen Lager. Nein, dieses Spiel durfte nicht aufgrund einer solchen Situation entschieden werden. Backmann setzte nun auf die Offensive, nahm den Innenverteidiger Fillinger aus dem Spiel und brachte mit Esswein eine weitere Offensivkraft. Es dauerte keine 3 Minuten, ehe dieses Konzept aufging. Der viel gescholtene Mujcic war mit einem Doppelschlag zur Stelle und besorgte in der 63. und 64. Minute die 2:1 Führung. Vorangegangen war druckvolles und schnelles Kirrlacher Kombinationsspiel. Kirrlach drückte weiter und Maurice Mayer hatte gleich zweimal das 3:1 auf dem Fuß, er konnte aber die Kugel nicht im Tornetz unterbringen bzw. scheiterte am Kirchheimer Torwart. Kirrlachs Bemühungen wurden dann in der 88. Minute belohnt, als über die rechte Angriffsseite der fleissige Krämer einen Spurt anzog, Redekop bediente, der davonzog und im rechten Augenblick nach innen passte, wo im langen Eck Kurt lauerte und das 3:1 erzielte (88.). Kirrlach war in diesem unterhaltsamen Verbandsligaspiel die bessere Elf und gewann verdientermaßen. (JH)

Es spielten:
Miltner, Akdemir, Fillinge (ab 61. Esswein), Krämer, Lauer, Umstadt, Mayer, Vetter, Saez Mota (ab 70. Kurt), Redekop (ab 89. Neugebauer), Mujcic
Ersatz: Fehling, Ritz, Chirodea, Grassel, Zimmermmann, Johann, Greguric

Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg)