Spielberichte Herren 14./15.10.17

FC Olympia trotzt Favoriten ein Remis ab!
1. FC Bruchsal – FC Kirrlach 3:3 (1:0)

Bei herrlichem Spätsommerwetter sahen die leider nicht so zahlreichen Zuschauer ein kurzweili­ges und äußerst interessantes Verbandsligaspiel.
Erwartungsgemäß nahm der Favorit sofort das Spiel in die Hand und betrieb ein aufwändiges und intensives Lauf- und Pressingspiel. Kirrlach konnte nur reagieren, anstatt zu agieren und tat das auch zunächst erfolgreich. Ein konstruktives Aufbauspiel war schlicht und ergreifend bei dieser Bruchsaler Leistung nicht möglich. Einzig und allein in der 15. Spielminute enteilte der pfeilschnelle Redekop seinen Widersachern auf der linken Seite, er wurde jedoch in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler und TW Nell am Torschuss gehindert. Erwähnenswert auch eine Kopfballsituation in der 29. Minute als Bruchsals Malsam aus kurzer Distanz verfehlte. Ansonsten spielte die Kirrlcher Abwehr, ohne den gesperrten Lauer, solide und konzentriert. Als man auf Kirrlacher Seite den Halbzeitpfiff herbeisehnte, fiel dann über links die 1:0 – Führung durch den flinken und ball­gewandten Lima, der eine Kirrlacher Unentschlossenheit ausnutzte (43.).

Wer gedacht hatte, dieses Spiel würde in der 2. Halbzeit seine Fortsetzung finden, der irrte. Kirr­lach spielte nun selbstbewusster nach vorne und konnte, mischte sich immer mehr ins geschehen ein, und konnte die gefürchteten Konten fahren, so in der 55. Minute als Krämer über links nach vorne stieß und dieser den mitgelaufenen Mayer be­diente, welcher zum Ausgleich vollstrecken konnte. Bruchsal war beeindruckt und musste zuse­hen, wie in der 62. Minute nach einer Eckballhereingabe der sicher leitende SR auf den Elfmeter­punkt zeigte. Der SR hatte einen guten Blick auf das Geschehen und muss wohl ein Foulspiel ge­sehen haben, denn der Pfiff war konsequent. Kirrlachs Mayer ließ diese Gelegenheit nicht aus und vollendete zur überraschenden Führung (62.). Bruchsal reagierte wütend und drang nun auf den Ausgleich, der auch in der 68. Minute gelang als Malsam ohne Bedrängnis einköpfen konnte. Doch damit nicht genug, denn in der 75. Minute ließ sich Pavkovic nicht vom Ball trennen und erzielte gegen eine lasch agierende Kirrlacher Abwehr sogar die Führung (72.), die allerdings nicht lange Bestand haben sollte, denn die Kirrlacher Elf zeigte nun Moral und erzielte im offenen Schlagab­tausch nach einem Konterangriff durch Redekop, dessen Ball noch abgefälscht wurde, den 3:3 – Ausgleich (78.). Bruchsal berannte nun gegen eine aufopferungsvoll agierende Kirrlacher Elf das Tor von Kai Schwaiger, mit Glück und Geschick konnte das Ergebnis über die Zeit gerettet und dieser wichtige Punkt mit nach Hause ge­nommen werden. (JH)

Es spielten: Kai Schwaiger, Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Andre Fillinger, Yannick Krämer, Jens Umstadt, Razwan-Petru Chirodea (ab 86. Singler), Maurice Mayer (ab 90. Semizer), Nico Seene (ab 78. P. Yopa), Stefan Unger (ab 64. Mujcic), Andre Redekop
Ersatz: Jan Geiger (TW), Salvatore Rindone, Mario Geggus, Janik Busam, Lukas Brenner, Nico Leibold

SR: Kevin Solert (Leimen)

Kantersieg im Waldstadion
FC Kirrlach 2 : SV Gölshausen 7:0 (3:0)

Mit einem klaren Sieg im heimischen Stadion landete unsere 1B den vierten Sieg in Folge. Bei sonnigem Wetter zeigte das Team um Kapitän Klein zum Teil sehr sehenswerten Fußball und leg­te gleich furios los. In der 10. Spielminute war es Christoph Klein, der eine Flanke von S. Rindone volley in lange Eck zum 1:0 versenkte und damit dem Keeper nicht den Hauch einer Chance lies. Nur vier Minuten später trat Salvatore Rindone zu einem Strafstoß an und verwandelte diesen sicher zum 2:0: Vorausgegangen war ein Foulspiel an ihm selbst. Der FC Kirrlach hatte die Begeg­nung fest im Griff und gewährte dem Gegner nur wenige Möglichkeiten. Die Uhr zeigte die 20. Mi­nute als erneut Christoph Klein zuschlug und eine Ecke von A. Hoffner zum 3:0 einköpfte. Die Hei­melf erspielte sich noch einige Torchancen, konnte diese allerdings im ersten Durchgang nicht weiter nutzen, so ging es mit 3:0 in die Kabine.

Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff nutzte wiederum Christoph Klein eine Ecke von A. Hoffner und Köpfte das 4:0 in die Maschen. In der 57. Spielminute konnte sich noch einmal Salvatore Rindone in die Torschützenliste eintragen, indem er einen Freistoß aus 20 Metern direkt zum 5:0 im Torwar­teck platzierte. Eine viertel Stunde später (72. min.)war der schnelle Rindone von der Gästeabwehr nur durch ein Foul im Strafraum stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Walter sicher zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte der spielstarke Salvatore Rindone selbst, als er in der 85. Minute einen Pass von J. Vogt zum 7:0 einschieben konnte. Wieder gab es zwei Dreierpacks, die Mannschaft scheint sich nach den zwischenzeitlichen Turbulenzen wieder zu fangen. Super Jungs, weiter so!! (MF)