Letzte Meldungen …..

Nachwuchs im Hause Rindone!

Die Hochzeitsglocken sind noch nicht verklungen und schon wieder wird im Hause Rindone gefeiert!
Goalgetter Salvatore Rindone und seine Frau Morena freuen sich … sowie der gesamte FC Olympia auf ihren Sohn Allessandro. Wir wünschen der jungen Familie nur das Beste und unserem Salva viel Tore in der Verbandsliga. (JH)

Fussball total gab es beim diesjährigen FC-Sportfest.

Den Turnierreigen eröffneten die Fanclubs der Region. Am Ende waren die Geisböcke aus Köln die Sieger. FC-Urgestein Denis Sturm war massgeblich am Sieg seiner Jungs beteiligt und wurde im Festzelt vom Vorstand Sandro Quarata auch für seine tolle Zeit in der Aktivivität verabschiedet. Danke Denis, für das was du für diesen Verein auf dem Fussballplatz geleistet hast.

sturm

Am Samstag wurde dann bereits zum zehnten Mal das ALBW-Turnier für Firmenmannschaften ausgetragen.Das „Schrauber-Turnier“ der Fa. Bosch war eine tolle Ergänzung dieses Turniers. Letzendlich siegten die „SEW – Euroriver“ und können bei einem ernueten Turniergewinn der Wanderpokal behalten.

Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an die Firma ALBW mit Geschägfstführer Poppelreiter.

TSV Wiesental gewinnt 9er-Turnier am Sonntag !
Beim sonntäglichen Seniorenturnier setzte sich A-Liga Neuling TSV Wiesental durch. In der Vorrunde gab man dem FC Speyer ebenso das Nachsehen wie Lokalrivale FV1912 Wiesental (im Elfmeterschießen). Ebenfalls ins Elfmeterschießen musste die Elf um Spielertrainer Ronecker im Halbfinale – hier behielt man gegen die SpVgg Oberhausen die Oberhand. Gegner im Finale sollte Kreisligist TSV Stettfeld sein, der sich in der Vorrunde gegen den FV Dudenhofen sowie den FC Östringen durchsetzte. Im Halbfinale hieß der Gegner FV1912 Wiesental: nach spannendem Spiel und Elfmeterschießen zog Stettfeld ins Finale ein. Hier entschied Wiesentals Tim Ronecker mit zwei schönen Treffern die Partie (2:0). Ein unterhaltsames Turnier mit vielen Lokalderbys fand seinen an diesem Tag verdienten Sieger.

Aussenseiter Wettersbach gewinnt Blitztrunier.
Zum Festabschluß veranstaltete der FC Olympia ein gutbesetztes „Blitzturnier“ am Montagabend. Hier kämpfte sich der unterklassigste Verein, FC Odenheim (Kreisliga) ins Finale vor und unterlag nur knapp dem Landesligisten SC Wettersbach. Weitere Teilnehmer waren die Südwest-Landesligisten Phönix Schifferstadt und SV Rülzheim, der mittelbadische Landesligist FC Östringen sowie Gastgeber FC Kirrlach. In spannenden und ausnahmslos knappen Partien kamen die Zuschauer zum Ausklang des Sportfests nochmals auf ihre Kosten und sahen tollen Amateurfußball. (RW)

Nicht zu vergessen der bayrische Abend im FC-Festzelt. Das Gambsbart — Trio sorgte für tolle Stimmung und alle, die im Festzelt waren sagten ausnahmslos: „Diese feschen Jungs wollen wir wieder in Kirrlach sehen !“.

So fand das FC-Fest einen harmonischen Ausklang. Ein Dank gilt an die Bevölkerung sowie an die Anwohner, die den einen und andern „Lärm“ etragen haben.

Jetzt heisst es kurz innehalten und dann kommt die Verbandsliga!(JH)