Spielberichte Herren 06./07.04.2019

Eminent wichtiger Arbeitssieg!
FC Kirrlach – TuS Bilfingen  2:0 (1:0)

In diesem ungemein wichtigen Heimspiel galt es gegen einen direkten Widersacher im Kampf um den Klassenverbleib zu bestehen und die Serie von zwei Niederlagen in Folge zu brechen.
Um es vorweg zu nehmen, beides gelang an diesem Frühlingstag.
Kirrlach war von Beginn an die dominierende Elf, kontrollierte das Spiel, war jedoch im Spiel nach vorne zunächst zu berechenbar und einfallslos, so dass Torchancen zunächst Mangelware waren. Erstmals bot sich Kirrlachs Redekop in der 21. Minute eine Torgelegenheit, er war jedoch nach einem schnellen Anspiel über rechts zu überrascht und konnte den Ball nicht kontrollieren, geschweige denn in der Lage, den Ball im Tor unterzubringen. Drei Minuten später war es der gleiche Spieler, der mit einem Flachschuss den sicheren Bilfinger Torwart prüfte. Kirrlach drängte auf die Führung und ließ in diesem Bemühen auch nicht nach. Diese wurde dann auch in der 38. Minte belohnt, als Kirrlachs Sturmführer Zimmermann geschickt im Strafraum angespielt wurde und Bilfingens Krause ihn nur durch ein Foulspiel stoppen konnte. Kirrlachs Mayer bewahrte Nerven und setzte die Kugel sicher in die Maschen,  zu der bis dahin mehr als verdienten Führung.

Die 2. Halbzeit sah zunächst leider keine Fortstezung der ersten, denn Bilfingen war nun die spielüberlegene Elf ohne jedoch zu konkreten Torgelegenheitn zu kommen. Kirrlachs Abwehr musste aufpassen, denn Torjäger Celebi war ständig gefährlich unterwegs. Diese Phase dauerte bis zur 66. Minute. Kirrlachs Stoß-Stürmer Redekop wurde kurz nach der Mittellinie angespielt und enteilte seinen Widersachern. Zuletzt hatte er nach diesem 40-Meter-Spurt noch die Kraft, den Ball sehenswert im Tordreieck, unerreichbar, zu platzieren. Somit sorgte der oft wegen seiner Chancenverwertung gescholtene Redekop für die Spielentscheidung an diesem Tag. Bilfingen machte nun „hinten auf“ und bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre an diesem Tag das 3:0 noch „drin“ gewesen, was soll’s die wichtigen drei Punkten blieben in Kirrlach. (JH)

Es spielten: Miltner, Krämer, Johann (ab 78. Esswein), Lauer, Fillinger, Vetter, Akdemir, Umstadt. Mayer (ab 86. Mota), Redekop (ab 84. Lamesic), Zimmermann (ab 77. Mujcic)
Ersatz: Fehling (ETW), Lamesic, Neugebauer, Grassel, Vogt
SR: Adrian Kokott (Frankenthal)

Heimsieg beim „Olympia“ Derby!

FC Olympia Kirrlach II : VFR Olympia Kronau II 3:0 (2:0)

Für unsere zweite Mannschaft stand am vergangenen Sonntag das Lokalderby gegen Kronau II auf dem Programm. Nachdem unsere Jungs am letzten Wochenende die Tabellenspitze zurückeroberten, hieß es diese Woche zu liefern. Das Duell gegen Kronau begann ausgeglichen und Kronau hatte nach einer viertel Stunde die Gelegenheit zur Führung. Der Ball ging aber knapp über die Latte. Dies war der endgültige Weckruf für unser Team, das von nun an das Kommando übernahm. Die Elf um Spielertrainer Klein ging in der 18. Spielminute durch Steven Riegel nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Kirrlach setzte die Gäste nun ständig unter Druck, aber es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Joungster Mario Wagner per Direktabnahme das 2:0 markierte. Kronau spielte seinerseits weiter nach vorne, ohne jedoch unsere Defensive zu gefährden. Mit der zwei Tore Führung ging es in die Pause.

Die Mannschaft von Kapitän Dylla kam überzeugend aus der Kabine und hatte weiterhin alle Fäden in der Hand. Kronau versuchte mit viel Kurzpassspiel die Hintermannschaft der Gastgeber auseinander zu ziehen, was aber nicht gelang. Der FC war es, der in Person von Mario Wagner, in der 73. Minute das 3:0 erzielte, als er einen Pass von M. Sahin ins kurze Eck einschob. Alles in allem bot der Gastgeber eine überzeugende Leistung und steht weiterhin zurecht an der Tabellenspitze. (MF)