E1-Junioren holen den 3. Platz beim Hallenturnier der SG Oftersheim

Am vergangenen Wochenende waren unsere E1-Junioren beim Hallenturnier der SG Oftersheim zu Gast. In der Vorrunde ging es zunächst gegen die SG Siemens Karlsruhe 1. Nach einem guten Spiel stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 fest. Danach ging es gegen den Turnierfavoriten SV 98 Schwetzingen 1. Hier zeigten unsere Jungs ein tolles Spiel und siegten verdient mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber SG Oftersheim 2 ließen sie nichts mehr anbrennen und kamen zu einem sicheren 2:0-Sieg. Als Gruppenerster ging es im Halbfinale gegen Phönix Mannheim. Hier kamen unsere Jungs nicht wie zuvor ins Spiel und verloren letztlich ein wenig zu hoch mit 0:5. Beim Spiel um Platz 3 ging es dann wieder gegen das Team des SV 98 Schwetzingen 1. Diese wollten sich unbedingt für die Vorrundenniederlage revanchieren. Unsere Jungs hielten aber tapfer dagegen und gingen früh mit 1:0 in Führung. Kurz vor Spielende gelang Schwetzingen noch der Ausgleich, sodass ein 9-Meterschiessen für die Entscheidung sorgen musste. Hier siegten unsere Jungs letztlich verdient mit 3:2 und krönten ihre gute Leistung an diesem Tag mit einem tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Emin Sentürk, Simon Busch, Bastian Heiler, Tim Raimann, Leo Neupert, Tobias Büchler, Tylor Durban, Nouri Schwabenland.

Unsere E1-Junioren mit Pokal in Oftersheim.