Der FC Olympia feiert 100 Jahre!

Wer beim Blick auf diese Überschrift hastig und verwirrt auf den Kalender schaut, dem sei gesagt, dass in der Tat in diesen Tagen (2.12.) beim FC Olympia ein hundertjähri­ger Geburtstag ansteht und gefeiert werden darf-ja gefeiert werden muss. Um das „Geheimnis“ zu lüften, das Brüderpaar San­dro und Gaetano Quarata, bekanntlich eineiige Zwillinge, werden zusammen 100 Jahre alt!

Die Verdienste zu beschreiben, um die sich die beiden in diesem Verein und in unserer Gemeinde verdient gemacht haben, würde die Grenzen dieses Beitrages sprengen. Wie wir alle wissen, entstammen sie beide einer „verrück­ten“ Fußballerfamilie und können die Gene, die ihnen Mutter Luise und Vater Giacomo mit auf den Le­bensweg gegeben haben, nicht verleug­nen. Gut so – denn ein Verein braucht sol­che Menschen, die oft ihr persönliches Wohl zurückstellen um sich für das Ge­meinwohl einzusetzen.
Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrun­gen auf Vereins- und Verbandsebene belegen eindrucksvoll ihr Engagement, das weit über die Grenzen des Üblichen hinausgegangen ist. Beide Protagonisten haben es nun vorgezogen, ihren 50. Geburtstag, weitab vom Fußballplatz, gemeinsam am Strande von Playas des Ingles/Maspalomas bei einem kühlen Sangria zu begehen. Es sei ihnen gegönnt – Salute!

Die gesamte FC Olympia-Familie gratuliert Gae und San zu ihrem runden Geburtstag. Wir hoffen, dass wir beide noch lange, bei bester Gesundheit, unter uns haben werden.