B-Junioren beim Oster Cup 2018 in Nußloch erfolgreich !

B-Junioren mit erstklassigem zweiten Platz beim Oster Cup 2018 im Max-Berk-Stadion Nussloch

Nachdem man in der Winterpause ein Freundschaftsspiel gegen die SG St.Ilgen/Nussloch machte wurde man zum Ostercup am vergangenen Ostersamstag eingeladen.  Ein paar namenhafte Mannschaften, wie Astoria Walldorf, Schott Mainz oder SV Sandhausen mischten mit. Unsere Jungs hatten eine schwierige Gruppe erwischt unter anderem mit dem SV Sandhausen und den Würzburger Kickers.

Das erste Gruppenspiel  hatte man gegen die SG Lobbach. Hierbei dominierten unsere B- Junioren das gesamte Spiel und gewannen verdient mit 5:0. Danach traf man auf Meckesheim, welche für Pfingstberg-Hochstätt antraten. Die Jungs waren nicht so fokussiert und konzentriert wie im ersten Spiel, man verlor immer wieder wichtige Zweikämpfe und man merkte das die Meckesheimer den Sieg mehr wollten. Schließlich kassierte man im zweiten Spiel eine 0:2 Pleite. Daraufhin musste man gegen den SV Sandhausen spielen. In diesem Spiel sah man unsere Jungs wieder, wie im ersten Spiel spielen, konzentriert, fokussiert und der Wille der Jungs war wieder zu erkennen. Letztendlich trennte man sich mit einem 1:1. Nun war klar, wenn man die Zwischenrunde erreichen möchte musste man gegen die Würzburger Kickers gewinnen. Gegen die Kickers erkämpften sich unsere Jungs ein 2:1 Sieg.

In der Zwischenrunde des Oster Cups traf man auf den Gastgeber die SG St.Ilgen/Nussloch und auf den 1. FC Mühlhausen. Zuerst spielten die B-Junioren gegen die Mühlhäuser. In einem sehr intensiven Spiel gewannen unsere Jungs verdienter Maßen mit 2:0. Hierbei machte man das mit Abstand beste Spiel. Dann kamen die Gastgeber, diese gingen mit 1:0 in Führung. Man merkt an diesem Spiel  das unsere Jungs als auch die Gastgeber  ziemlich erschöpft waren. Jedoch bekamen unsere B-Junioren einen strittigen Elfmeter zugesprochen, den man daraufhin verwandelte. Das Spiel blieb beim 1:1 und man erreichte das Finale. Mit dem Finaleinzug rechnete man vor dem Turnier nicht, deshalb war alleine der Einzug in das Finale ein riesen Erfolg. Im Finale spielte man gegen eine unter dem Strich bessere Mannschaft aus Walldorf, man verlor knapp mit 0:1. Dennoch sind wir stolz auf den zweiten Platz, den unsere Jungs errangen.

Herzlichen Glückwunsch !