B-Junioren beim Internationalen Pfingstturnier in Calella

Am Freitag den 18.05. trafen sich 16 Spieler und 4 Betreuer auf dem FC – Gelände. Ziel war die Costa Brava und das von Komm – Mit organisierte 35. Internationale Pfingstturnier in Calella.

Pünktlich um 21.00 Uhr rollte der Tross mit dem Reisebus der Firma Baumann Touristik von dannen und wurde nach einer langwierigen, aber allzeit angenehmen 15 stündigen Fahrt mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen in Spanien empfangen.

Die ersten zwei Tage standen zu freien Verfügung, was Spieler und Trainer besonders für Sparziergänge, Strandaufenthalte und das ein oder andere Beachvolleyballmatch nutzten. Darüberhinaus erkundeten unsere Spieler die katalanische Hauptstadt Barcelona.

Fussball wurde natürlich auch noch gespielt: Die Spiele gegen den TSV Ehingen und die TuS Lörrach/Stetten konnten mit 2:0 und 4:1 gewonnen werden. Der Neckarsulmer Sportunion musste man sich nach gutem Spiel mit 0:1 geschlagen geben.

Frei nach dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ war es uns gegönnt, nochmals zwei freie Tage zu genießen und abzuschalten. Auch diese wurden meist am Strand und im „kühlen Nass“ verbracht.

Alles in allem war es für alle Beteiligten ein sehr gelungener Ausflug. Daran hatten besonders unsere Jungs einen erheblichen Anteil. Mit ihrem vorbildlichen Verhalten und den gemeinschaftlichen Unternehmungen sind sie als Mannschaft zusammengerückt und ermöglichten es dem Trainerteam während des Ausfluges zu entspannen. Ein ganz großes Dankeschön möchte die gesamte Mannschaft an unseren Busfahrer Walter und die Firma Baumann Touristik richten, die mit Ihrer Organisations- und Kooperationsbereitschaft zum reibungslosen Ablauf der Spanienreise entscheidend beitrugen.