Spielbericht Herren 29.05.2016

Derbysieg zum Saisonabschluss!
VfR Kronau – FC Kirrlach  1:2 (1:1)

Am Ende einer kräftezehrenden Saison mobilisierten unsere Jungs nochmals alle Reserven und feierten einen 2:1-Derbysieg in Kronau.
Das Spiel begann optimal: nach öffnendem Pass aus dem Mittelfeld setzte sich Mittelstürmer Andre Redekop gegen Rothenberger durch und erzielte die frühe Führung für seinen FC (6.min). In den folgenden rund zwanzig Minuten dominierten die ganz in Weiß spielenden Kirrlacher, versäumten es jedoch, das zweite Tor nachzulegen. So z.b. FC-Torjäger Salva Rindone, dessen strammer Schuss nur knapp am Tor vorbeizischte (23.). Fünf Minuten später fand FC-Dauerbrenner Patrick Stucke seinen Meister in VfR-Keeper Fuchs.
Ab der 30. Minute kamen die Gastgeber besser ins Spiel und entwickelten mehr Torgefahr. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Kronau durch Mächtel nach sehenswertem Drehschuss zum 1:1 aus.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das beide Teams für sich entscheiden wollten. Unser FC Olympia hatte dabei letztlich das glücklichere Ende auf seiner Seite und erzielte acht Minuten vor dem Ende das entscheidende 2:1. Siegtorschütze Andre Redekop vollendete hierbei die tolle Vorarbeit von Ayhan Akdemir. Unsere Mannschaft siegte damit nicht nur zum vierten Mal in Folge im ewig jungen Lokalderby, sondern bescherte auch den scheidenden Werner Teufel und Patrick Stucke einen wunderbaren Abschied.

SR: Joshua Zanke (Pforzheim)
Zuschauer: 200

Es spielten: Julian Müller, Ayhan Akdemir, Andre Fillinger (70. Julian Vetter), Dominic Lauer, Michael Gärtner, Jens Umstadt, Maurice Mayer, Patrick Stucke, Taylan Kurt (58. Lukas Brenner), Salvatore Rindone, Andre Redekop, Roman Sölter (ETW).

Niederlage zum Saisonabschluss
FC Flehingen 2   :   FC Kirrlach 2              4:3

Eine Niederlage musste unsere „Zweite“ zum Saisonabschluss in Flehingen hinnehmen, obwohl man schwungvoll begann und nach einer sehenswerten Kombination über Köhler und Klein in der 5. Minute durch M. Marcikic in Führung ging. Man erspielte sich zwar einige Chancen, aber es fielen doch immer wieder die zahlreichen Fehler im Defensivverhalten auf. Der Ausgleich für die Heimmannschaft fiel bereits in der 11. Minute. Kurze Zeit später, in der 14. Minute, sorgte C. Klein nach einem Pass von Marcikic für die erneute Führung zum 1:2. Auch diese währte nur kurz, denn in der 27. Spielminute konnte der FC Flehingen erneut ausgleichen zum 2:2. Kurz vor der Halbzeitpause in der 41. Min. erzielte erneut M. Marcikic nacheinem feinen Pass von Karatschoji die neuerliche Führung zum 2:3. Aber auch diesen Vorsprung glich der Gastgeber noch vor der Pause aus (44.). So ging es mit 3:3 in die Halbzeit.Nach der Pause sahen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie, mit wenigen Höhepunkten, dafür mit unzähligen Abspielfehlern und Fouls auf beiden Seiten. Lediglich einen Treffer konnten die Zuschauer der Heimelf in der 80. Min. noch  bejubeln – den 4:3 Endstand für den Gastgeber. Unabhängig von dieser Niederlage hat unsere 1B eine insgesamt zufriedenstellende Saison gespielt und abschließend mit dem 5. Tabellenplatz eine ordentliche Leistung abgeliefert. Zum Abschluss der Saison möchte sich die Mannschaft und das Betreuerteam bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren bedanken. (MF)