Spielberichte Herren 03.10.2017

Deftige Auswärtsniederlage!
SG HD-Kirchheim – FC Kirrlach 4:1 ((2:1)

Bei ordentlichem Feiertagswetter, aber auf dem ungeliebten Kunstrasengeläuf trat der FC Olympia voller Erwartungen im Sportzentrum HD-Süd an und wurde jäh enttäuscht, doch der Reihe nach:
Kirrlach begann selbstbewusst und hatte bereits in der 8. Spielminute eine gute Strafraumszene als sich Yopa und Geggus gut in Szene brachten, den Ball jedoch vertendelten. Kirrlach blieb am Drücker und belohnte sich in der 12. Spielminute mit der 1:0-Führung. Akdemir setzte sich über links gegen mehrere Gegenspieler durch und passte im rechten Augenblick nach innen, wo Goalgetter Rindone dieses Zuspiel zum 1:0 verwertete. Das Kirrlacher Spiel hatte weiterhin Vorteile, so in der 18. Minute, als ein feines Kombinationsspiel zwischen Yopa und Rindone für große Torgefahr sorgte. Man schien dem 2:0 näher als die hellwachen Gastgeber, jedoch machten die Blauhemden durch einen feinen Angriff über links mit anschliessender Kopfballstafette alle Träume der „Olympianer“ zunichte. Es war letztendlich Kichheims Froschauer der im langen Eck wartend zum 1:1 einköpfte (24.). Keine zwei Minuten später war es der gleiche Spieler, der eine Hereingabe haarscharf verpasste. Kirrlach war beeindruckt und musste sehenden Auges die 2:1 Führung durch Pavic hinnehmen (29.). Es kam danach zu keinem konstruktiven Spiel mehr auf Kirrlacher Seite, das Spiel der Gastgeber nahm an Dominanz zu und Kirrlach hatte keine Mittel um entscheidend zu antworten.
Die 2. Halbzeit sah dann ein offenes Spiel mit leichter Dominanz auf Kirchheims Seite. Nach vorne ging bei Kirrlach bis zur Strafraumgrenze nicht viel und beim Kirchheimer Druck kam es zu etlichen Standards . Es kam wie es kommen musste. Ein Freistoss aus 20 Meter verwandelte Roman Just (ehemals in Kirrlacher Diensten) sehenswert zum 3:1. Unbeeindruckt und durchaus engagiert versuchten die „Backmänner“ nach vorne zu spielen und hatten auch die größeren Spielanteile, aber man war im Angriff zu ineffizient oder besser gesagt, es lief nichts im Strafraum. Als in der 78. Minute Kirchheims Pavic den „Hammer“ auspackte und zum 4:1 die Kugel aus 25 Meter eindrosch, war die Messe gelesen, selbst als Kirrlachs Mujcic in der 88. Minute nochmals hätte verkürzen können. Der Verbandsligaalltag hat den FC Olympia eingeholt. (JH)

Es spielten: Kai Schwaiger, Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer (ab 78. Busam), Jens Umstadt, Peguy Tchana Yopa (ab 85. Leibold), Maurice Mayer, Mario Geggus (ab 63. Unger), Salvatore Rindone (ab 78. Mujcic),
Ersatz: Jan Geiger (TW), Nico Seene, Serhat Semizer, Lukas Brenner, Nico Seene

Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Joshua Zanke (Neulingen)