Saisonschluss-Feier des FC Olympia!

Der FC Olympia hat die erfolgreiche  Saison 2015/16 mit einer angemessenen Veranstaltung abgeschlossen. Der Abend wurde eröffnet von Spielleiter Rainer Wirth, der einen Rückblick über den Saisonverlauf in der Landesliga abhielt.

Im Anschluss erhielt der scheidende Trainer Werner Teufel das Wort. Er bedankte sich zunächst bei Spielern und Vereinsführung für ein halbes Jahrzehnt vertrauensvoller Zusammenarbeit. Auf warmherzige, pointierte und emotionale Art und Weise ließ er die fünf Jahre unter seiner Verantwortung Revue passieren. Lang anhaltender Applaus der Zuhörerschaft war die Folge.

Vereinsvorstand Sandro Quarata strich bei seiner Rede die fußballerische Weiterentwicklung der Ersten Mannschaft heraus, die unter der Ägide von Trainer Teufel sichtbar an spielerischer Qualität hinzugewonnen und sich im oberen Tabellendritten der Landesliga etabliert hat. Er bedankte sich bei Werner Teufel für die stets harmonische und zielgerichtete Arbeitsweise und wünschte ihm für seine sportliche wie private Zukunft alles Gute.

Nächster Programmpunkt war die von FC-Pressechef Jürgen Heger gehaltene Auflösung des beliebten Tippspiels. Hierbei treten traditionell vor Heimspielen jeweils ein Spieler sowie ein FC – Fan zum Spieltagstipp gegeneinander an. Dieses Jahr bewiesen die Fans den „goldenen Riecher“ und tippten insgesamt ein wenig besser. Als „Entschädigung“ lud man die Spieler an diesem Abend zum Essen ein – herzlichen Dank dafür dieser Stelle!

Es folgte die Verabschiedung der Akteure, die den FC zum Saisonende verlassen. Die Verantwortlichen hatten sich für Trainer Teufel (neuer Verein noch offen) und den spielenden Co-Trainer Patrick Stucke (neuer Spielertrainer FV Hambrücken) etwas Besonderes einfallen lassen: als Dankeschön für 5 tolle gemeinsame Jahre erhielten beide je ein Fotobuch mit persönlichen FC-Impressionen von 2011-2016. Auch die wenigen weiteren wechselnden Spieler wurden mit Worten des Danks und der Anerkennung bedacht. Auch von dieser Stelle wünschen wir euch allen alles Gute für die Zukunft. Mit einem gemeinsamen Abschlussfoto von Mannschaft, Vorstand, Betreuerstab und Stadionsprecher endete der offizielle Teil der gelungenen Saisonabschlussfeier.

Rechtzeitig zum Spielbeginn des EM-Eröffnungsspiels setzte man sich gemeinsam in großer Runde in den von Clubhauspächter Tobias Heiler hervorragend vorbereiteten und geschmückten EM-Biergarten und verfolgte auf Großbildleinwand und bei leckerem Essen den 2:1 Sieg Frankreichs gegen Rumänien. Vielen Dank hierbei an Tobias Heiler und Team für diesen schönen Rahmen. (RW)