Spielberichte Herren 03.06.2018

Kirrlach bleibt Verbandsligist!

FC Kirrlach – ASV Durlach 2:0 (1:0)
In einem nervenaufreibenden „Endspiel“ konnte der FC Olympia Dank eines 2:0-Sieges die Klasse halten und darf sich zusammen mit seinem Anhang auf ein weiteres Jahr Verbandsliga freuen. Die Voraussetzungen waren gut, FC-Sportfest, gutes Wetter und tolle Zuschauerkulisse. Einzig die Kunde von der schweren Verletzung des Stammtorhüters Kai Schwaiger trübte die Stimmung. Sein „Ersatz“ Jan Geiger fügte sich prächtig in das Mannschaftsgefüge ein und meisterte seine Aufgabe hervorragend.
Bei tropischen Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer einen Gast, der beileibe nicht wie ein Absteiger spielte und die nervös beginnenden Kirrlacher durchaus forderte. Dann innerhalb von fünf Minuten vier glasklare Einschussmöglichkeiten durch Akedmir, Rindone und Redekop, die allesamt vergeben wurde. Das dünne Nervenkostüm der „Olympianer“ flatterte. Der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Scheiterte Rindone in der 42. Minute noch am Gästetorwart, so war dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Ayhan Akdemir zur Stelle und erzielte die erlösende Führung. Diese Führung war aber eher Ballast, als Befreiung, denn die Kirrlacher konnten sich vom Druck des „Gewinnen-Müssens“ nicht befreien und der Gast kam immer mehr ins Spiel. Letztendlich konnte man mit Glück und Geschick den Gegentreffer, der mehrmals in der Luft lag, verhindern. Ein letztes Aufbäumen brachte dann in der 85. Minute die Erlösung, als Geggus einen Angriff über links mit dem 2:0 abschloß. (JH)

Heimsieg im letzten Spiel der Saison 17/18
FC Kirrlach II : VFR Kronau II 3:1
In der letzten Partie der Saison 17/18 ging es zu Hause gegen den VFR Kronau II. Die beiden Tabellennachbarn zeigten im Rahmen des FC Festes ein abwechslungsreiches Spiel. Den besseren Start erwischte allerdings der Gast aus Kronau und ging in der 20. Min. mit einem Schuss aus 18 Metern mit 0:1 in Führung. Kirrlach ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte nur 5 Minuten später durch Joshua Vogt den Ausgleich erzielen, indem er eine Flanke von P. Rothausky verwerten konnte. In der 28. Spielminute konnte Kapitän Dylla nach einer Ecke den 2:1 Führungstreffer erzielen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erhöhte der FC noch mehr das Tempo und wurde in der 55. Minute belohnt. Es war erneut Joshua Vogt, der eine Flanke von P. Rothausky per Kopf zum 3:1 in die Maschen beförderte. Jetzt war das Spiel gelaufen, Kirrlach ließ nichts mehr anbrennen und spielte die Begegnung souverän zu Ende.

Aufgrund der Rückrunde hat die Mannschaft um das Trainerteam Christoph Klein und Patrick Erbe die Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht, indem am Ende ein guter fünfter Tabellenplatz steht. In der reinen Rückrundentabelle belegt man mit elf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage sogar Platz eins. Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause, damit mit neuen Kräften die Saison 18/19 angegangen werden kann.

Die 1B des FC Olympia Kirrlach bedankt sich ganz recht herzlich bei allen Fans, Freunden und Gönnern und hofft, alle in der neuen Runde wieder begrüßen zu können. (MF)