Spielbericht B-Junioren Landesliga 11.04.2018

Geschlossene Mannschaftsleistung
SG Odenheim/Östringen – FC Olympia Kirrlach 1:2 (1:2)

Nach dem 0:0 in Beiertheim traf man auf einen altbekannten Gegner, die SG Odenheim/Östringen, welche diese Saison Abstiegsgefährdet sind. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg, unsere Jungs um den ersten Platz zu verteidigen und die Östringer um aus der Gefahrenzone herauszukommen.

Man bemerkte von Spielbeginn an, dass es ein „Must win game“ für beide Mannschaften war. Das Spiel war sehr umkämpft und beide Teams schenkten sich keinen Meter. Zu Beginn brauchten unsere B-Junioren einige Zeit um in das Spiel zu finden. In diesem Zeitraum erarbeiteten sich die Gastgeber  Standardsituation aus aussichtsreichen Positionen, doch sie konnten diese nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde nahm man den Kampf an und kam besser ins Spiel. In der 18. Spielminute ging der FC mit 1:0 in Führung, durch ein Kopfballtor von Raphael Dohn, nach einem hereingetretenen Freistoß von Elias Müller. Man nutzte das Momentum, welches man nach dem Führungstreffer auf seiner Seite hatte und legte in der 25 Minute nach. Hier erzielte Andre Batschauer mit letzter Konsequenz das Tor nach einem Eckball von Elias Müller. Es schien als hätten unsere Jungs alles unter Kontrolle. Dies änderte sich in der 38 Spielminute. Nach einem individuellen Fehler musste die Mannschaft den Anschlusstreffer der Östringer hinnehmen. Danach endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft. Doch unsere Jungs waren ruhiger am Ball und im Allgemeinen abgebrühter als der Gegner. Man kontrollierte weitausgehend die zweite Halbzeit. Außerdem blieb man in den Standardsituationen gefährlich und hatte in der zweiten Halbzeit einige eindeutige und klare Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch die Konter konnte man nicht nutzen, weil man einerseits sie nicht gut ausspielte oder anderseits der Torhüter der SG einige gute Paraden leistete. Man musste also bis zum Schluss zittern, jedoch kamen die Gastgeber nicht gefährlich vor das Tor und man spielte die Partie locker herunter. Nach 80 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Im Allgemeinen kann man sagen, dass unsere Jungs sich diesen Sieg mit einer einheitlichen Mannschaftsleistung verdient erkämpften und die drei Punkte aus Tiefenbach mitnahmen.

Es spielten: Tim Jonas Riehl, Leon Neureiter, Jan-Christoph Schowalter, Yannik Löhr (ab 41. Dominik Wegmann), Niklas Schuhmacher, Elias Müller, Valentin Barlian (ab 41. Paul Pistorius), Tobias Keppelen, Andre Batschauer (ab 58. Levin Dittes), Anh Duc Duong, Raphael Dohn