Eltern-Kind (alt bitte nicht löschen)

Die Eltern-Kind-Gruppe 1 ist ein Angebot für Mädchen und Jungen im Alter von 1-2 Jahren (Jahrgänge 2019-2020).

Die Eltern-Kind-Gruppe 2 ist für Mädchen und Jungen im Alter von 3-4 Jahren (Jahrgänge 2017-2018).

Im Eltern-Kind-Sport sollen die Kinder polysportiv ausgebildet werden. Beim Eltern-Kind-Sport soll die kindliche Lust und der Spaß an Bewegung entdeckt und breitgefächert gefördert werden. Eltern-Kind-Sport soll die Voraussetzung für ein aktives und gesundheitsorientiertes Leben sein.

Sport mit Bewegung und Spiel sind der Ausdruck von Lebensfreude und ist für die umfassende körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern unersetzlich. In den Trainingsstunden werden deshalb nicht nur die physischen und psychischen, sondern auch die sozialen Schutzfaktoren der Gesundheit stabilisiert und gestärkt. Es findet eine Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit, des Haltungsaufbaues und der Herz-Kreislauffähigkeit statt. Es kann sich ein positives Selbstwertgefühl entfalten und soziale Fähigkeiten ausprägen.

Die Kinder haben vielseitige Körper-, Material und Sozialerfahrungen, denn Bewegung und Spiel sind für eine gesunde Entwicklung der Kinder unbedingt notwendig. Umso wichtiger ist es in der heutigen Zeit, in der es immer weniger „natürliche“ Bewegungsgelegenheiten gibt, dass den Eltern die Probleme bewusst werden, sie sich damit auseinandersetzten und dem alarmierenden Trend aktiv entgegensteuern.

Aufgrund den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie finden die Kurse aktuell im Freien auf unserem Vereinsgelände statt.

Das Training der Eltern-Kind-Gruppe 1 der 1-2 jährigen Kinder findet jeden Dienstag von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr statt.

Das Training der Eltern-Kind-Gruppe 2 der 3-4 jährigen Kinder findet jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr statt.

Weitere Infos unter:

Mail: elternkind@fc-kirrlach.de

Neue Anmeldungen nehmen wir aktuell nur unter der vorgenannten Emailadresse entgegen. Allerdings haben wir aktuell eine größere Warteliste.

Wichtige Info: Es findet voraussichtlich bis 05.11.2021 kein Training statt.

Berichte:

[loop category=“Eltern-Kind-Gruppe“ query=“posts_per_page=1000″ pagination=“false“]