Zweiter Sieg der A-Jugend nach Zitterpartie

A-Junioren Verbandsliga VfR Mannheim – FC Olympia Kirrlach   1:2

Am 10.10. traf unsere A-Jugend auf den VFR Mannheim. In den Anfangsminuten war das Spiel bereits sehr turbulent. In der 5.Minute wurde der Torwart des VFR Mannheim nach Notbremse gegen Marius Ockert mit Rot vom Platz gestellt. Trotz der Ein-Mann Überzahl unserer Mannschaft, fand sie nicht richtig ins Spiel hinein und wurde durch temporeiche Vorstöße der Mannheimer stark unter Druck gesetzt. Auch wenn unsere Mannschaft sich durch Lücken in der Defensive des Gegners Chancen erarbeiten konnte, musste man das Chancenplus den Mannheimern zusprechen. Durch drei überragende Paraden unseres Keepers Jason Heger zitterte man sich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Aus der Kabine kam man durchaus motivierter und man konnte die Überzahl die in der 5.Minute geschaffen wurde, endlich ausnutzen. Durch hohen Offensivdruck gewann man schnell die Überhand und konnte in der 61. Minute das 0:1 erzielen (Toschütze: Edison Buzhala). Weiterhin bemühte sich unsere Mannschaft offensiv und stand defensiv besser. Man vergab jedoch wieder einige Großchancen. Schließlich traf Leon Neureiter in der 72. Minute per Elfmeter zum wohlverdienten 0:2. Die Schlussphase gestaltete sich allerdings hektisch und in der 83. Minute erzielte Mannheim das 1:2. Schlussendlich gewann unsere Mannschaft mehr oder weniger verdient mit 1:2. Nächste Woche tritt man gegen den VFL Kurpfalz Neckarau an.

Es spielten:

Jason Heger, Niklas Schuhmacher, Tibor Pflaum, Leon Neureiter, Robin Käpplein, Resul Oral, Yannick Nagel, Marius Ockert, Edison Buzhala, Dominik Wegmann, Lennart Zerweckh, Dustin Hammer, Ufuk Esen, Dominic Ferreira