„Zweite“ kommt im Elfmeterkrimi eine Runde weiter!

Überraschung in der ersten Pokalrunde!
FC Kirrlach II – FC Karlsdorf I 7:6 n.E. 1:1 (0:1)
Bereits im dritten Jahr in Folge bekam man es in der ersten Runde im Kreispokal mit einem höherklassigen Gegner zu tun. Dieses Jahr war die erste Mannschaft des FC Karlsdorf zu Gast im Waldstadion. Zu Beginn der Partie sah man bei der Kirrlacher Mannschaft eine gewisse Nervosität, so war es für viele Jungs das erste Pflichtspiel in der Aktivität. Diese Nervosität konnte mit zunehmender Spieldauer jedoch abgelegt werden. So konnte man ab Mitte der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Halbzeit traf Sebastian Deiß mit einem Distanzschuss den linken Pfosten und als alle mit dem Halbzeitpfiff rechneten, gab es nochmals Freistoß für die Gäste. Mit einem Freistoß der Marke „Sonntagsschuss“ von Leandro Hellriegel schlug der Ball im Winkel ein und sofort danach ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit sahen dann die zahlreichen Zuschauer ein anderes Bild. Man hatte nun größere Chancen als die Gastmannschaft, konnte diese allerdings nicht nutzen. So konnte sich dann nach einer Standardsituation Salvatore Rindone als Torschütze auszeichnen. Sein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei und landete im Tor. Nach weiteren ordentlichen Torchancen durch Hendriks, Müller, Heilig und Löhr ging es in die Verlängerung. Diese verlief in der ersten Halbzeit ohne Höhepunkte. Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Heimmannschaft. Aber auch diese Chance konnte man nicht nutzen, da Giuliano Israel im Tor der Gäste auch diesen parieren konnte. So ging es mit 1:1 in das Elfmeterschießen. Nachdem Fillinger, Dylla, Heilig, Klein und Rindone die ersten fünf Elfmeter verwandelt hatten, war Paul Pistorius als sechster erfolgreich. Da der sechste Schütze der Gäste den Elfmeter nicht verwandeln konnte, war der Überraschungserfolg perfekt.

In der nächsten Runde erwartet die zweite Mannschaft den FC Germania Forst I, welcher mit Trainer Christopher Holzer in dieser Saison, ebenfalls wie der FC Karlsdorf I, in der Kreisliga antreten wird.

Spielbeginn zu dieser sicherlich erneut spannenden Begegnung ist am Sonntag, 30. August um 17:00 Uhr im Kirrlacher Waldstadion.