Spielberichte Senioren 20./21.9.2019

Zu fehlerhaft in Halbzeit Zwei!
VfB Eppingen – FC Olympia Kirrlach 4:1 (1:1)

Mit dem in der vergangenen Woche vom CfR Pforzheim verpflichteten Keeper Stavros Eirinikos und Linksverteidiger Patrick Morscheid ersetzte Trainer Andreas Backmann die nicht zur Verfügung stehenden Patrick Haumann/Kai Schwaiger (Tor) bzw. Ayhan Akdemir (Abwehr). Die Olympianer begannen couragiert und diszipliniert – und spielten eine gute erste Halbzeit. Lohn des ansehnlichen Offensivspiels zeitigte ein von Kapitän Patrick Rödling verwandelter Elfmeter (23.), dem ein vehementer Flankenlauf von Kevin Esswein vorausging. Der in der Elferszene gefoulte Esswein ließ kurz darauf eine Morscheid-Ecke über den Scheitel rutschen – scheiterte jedoch am bravourös haltenden Eppinger Torsteher. Auch bei zwei weiteren großen Chancen ließ unsere Elf die letzte Konsequenz missen und wurde kurz vor dem Pausenpfiff vom Tabellenzweiten eiskalt bestraft: ein eklatantes Missverständnis in der FC-Defensive nutzte der VfB mit dem ersten Torschuss zum Ausgleich (43., Kradija).
In Minute 47 wurde der Spielverlauf von sich nun spielerisch steigernden Gastgebern gedreht (2:1, Zakel) und nach kurz darauf folgendem 3:1 durch Rudenko schien die Messe gelesen. Nach diesen beiden ebenso selbst mitverschuldeten Gegentreffern berappelte sich unsere Elf wieder etwas und lieferte mit neuen Kräften Zimmermann, Greguric, Fillinger und Lamesic einen offenen Schlagabtausch. Das Eppinger 4:1 kurz vor Abpfiff setzte dann aber einen Schlussstrich unter eine Partie, die der FC nicht hätte verlieren müssen…die jedoch ob der enttäuschenden zweiten Halbzeit folgerichtig war.(RW)

SR: Fatih Kerem Icli (Tauberbischofsheim)

Erneuter Heimsieg unter Flutlicht
FC Kirrlach II : TSV Langenbrücken 6:0 (1:0)

Bereits am Freitag Abend spielte unsere 1B gegen die erste Mannschaft aus Langenbrü­cken. Die beiden Trainer Patrick Erbe und Christoph Klein konnten auch an diesem Spiel­tag wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Marschrute war klar, man wollte zu Hause die Punkte unbedingt behalten. Entsprechend legte die Mannschaft um Kapitän Dylla auch los und erspielte sich viele gute Möglichkeiten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Erst mit dem Pausenpfiff erzielte nach schöner Vorarbeit von P. Brühl, Yannick Knopf das ver­diente 1:0. Kurz darauf schickte der junge Schiedsrichter Mehmet Güzel die Mannschaften in die Pause.
In der zweiten Hälfte war erst knapp eine Minute gespielt, als Salvatore Rindone einen Ab­praller zum 2:0 einschieben konnte. Jetzt dominierte unsere Elf die Begegnung nach belie­ben und Christoph Klein legte in der 59. Spielminute nach einem Ballverlust in der Gäs­teabwehr das 3:0 nach. Lediglich zwei Minuten später erzielte erneut Yannick Knopf nach schönem Pass von M. Wagner das 4:0. Mario Wagner selbst traf nach Zuspiel von S. Rin­done in der 65. Minute zum 5:0 in den Winkel. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Philipp Brühl mit einem Schuss aus 20 Metern ins lange Eck. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte durchaus noch höher ausfallen können. (MF)