Wichtiger Auswärtssieg in Obergrombach

FC Obergrombach – FC Kirrlach II 1:3

Trotz zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen war man leichter Favorit beim Gastspiel in Obergrombach. Mit Müller, Wagner, Kreutzer, Hendriks, Rothausky und Fillinger waren sechs Wechsel in der Startelf zu verzeichnen. Dazu feierte Torhüter Heger sein Pflichtspieldebüt in dieser Saison. So kam man auch gut in die Begegnung und hatte gleich zu Beginn mehrere gute Aktionen. Eine dieser guten Aktionen endete mit einem Foulspiel und einem Elfmeter in der 6. Minute. Leider konnte man diesen nicht verwerten und somit war der FC Obergrombach in der Begegnung angekommen. Mit der ersten Offensivaktion der Heimmannschaft dann ein berechtigter Elfmeter. Spielertrainer Deniz Topcu konnte diesen verwandeln. Danach war ein Bruch im Kirrlacher Spiel zu verzeichnen. Man hatte zwar durch zwei Möglichkeiten von Zelic die Chance auf den Ausgleich, gleichzeitig musste man sich bei Torhüter Heger bedanken, dass es in der ersten Halbzeit nur bei einem Gegentor blieb.
In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Durch die Einwechslungen von Dylla, Kemptner und Klein kam neuer Wind in die Begegnung und nach zwei Minuten hatte man bereits die erste Großchance zum Ausgleich. Diese sollte in der zweiten Halbzeit auch nicht die letzte bleiben. Jedoch musste man in der Defensive immer wieder auf den verbandsligaerfahrenen Muhammed Ali Sahin achten, welcher der Abwehr immer wieder Probleme bei Gegenangriffen brachte. In der 60. Minute dann der Ausgleich. Eine Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft konnte Wagner ausnutzen und Hendriks erzielte das 1:1. Man merkte der Mannschaft an, dass man das Spiel drehen wollte und so rollte nun Angriff auf Angriff auf das Obergrombacher Tor.  In der 72. Minute dann die Führung. Einen sehenswerten Pass von Kapitän Rolli konnte erneut Hendriks überlegt zum 1:2 einschieben. Man wollte nun die Entscheidung und in der 79. Minute konnte sich Zelic für seine engagierte Leistung belohnen und mit einem Schuss aus 18 Meter zum 1:3 erhöhen. Obergrombach warf nun alles nach vorne und kam nun zu kleineren Chancen, ohne dass Torhüter Heger sein Können zeigen musste. Auf der Gegenseite hatte man durch Wagner, Hendriks und dem eingewechselten Zerweckh noch weitere Gelegenheiten auf den vierten Treffer. So war es aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Jedoch muss die Leistung der zweiten Halbzeit künftig über 90 Minuten gezeigt werden. 

Marcel Heger bei seinem Pflichtspieldebüt