Spielberichte Herren 30.09.2017

Erster Heimsieg in dieser Saison
FC Olympia Kirrlach – TSV Langenbrücken  2:1

Am vergangenen Samstag war der TSV Langenbrücken zu Gast im Waldstadion. Der Gegner, der in dieser Saison mit erheblichen personellen Sorgen umgehen muss, belegt im Moment den letzten Platz in der Kreisklasse B. Somit war für die Olympianer klar, da musste der erste Sieg auf heimischem Platz her. Auch Spielertrainer Dietrich konnte nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, so fehlt aktuell Torwart Schwegler, Kapitän Dylla und der Spielertrainer selbst wegen Verletzung bzw. Krankheit. Von hieraus „Gute Besserung“ an alle.
Zum Spiel: der FC kam gut in die Partie und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten, die aber zunächst nichts einbrachten. Erst in der 30. Min. war es Nico Leibold, der aus 12 Metern aus der Drehung das 1:0 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang legte unsere Elf furios los und A. Hoffner erzielte nach einem Pass von C. Walter in der 46. Spielminute das 2:0. Darauf folgten noch zwei weitere sehr gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, diese blieben jedoch ungenutzt. Als dann ein Fehler im Spielaufbau der Olympianer passierte, nutzte der Gast aus Langenbrücken die Möglichkeit und erzielte in der 50. Min. den 2:1 Anschlusstreffer. Just von diesem Moment an stand das Spiel urplötzlich wieder auf der Kippe und der schon sicher geglaubte Heimsieg schien in Gefahr. Aber unsere Elf wehrte alle Angriffe der Gäste erfolgreich ab. Eine besondere Erwähnung ist eindeutig die Glanzparade von Torhüter Scandella in der 90. Minute zu werten, der mit einem Reflex einen Kopfball aus 2 Metern abwehren und somit den Sieg sichern konnte. (MF)

Verbandsliga
SG HD-Kirchheim – FC Kirrlach