Veränderungen in der Winterpause – 3 Abgängen stehen 2 Neuzugänge gegenüber

In der gerade abgeschlossenen Transferperiode gab es im Mannschaftskader unserer Ersten Mannschaft kleinere Veränderungen.
Nicht mehr im Kreis der Kaderspieler befinden sich Sinan Telle, Dino Fellini und Patrick Bento. Während Sinan sich dem Verbandsligaaufsteiger TuS Bilfingen anschließt, wechseln Dino (FC Weiher) und Patrick (DJK Mühlburg) zu unterklassigen Vereinen.

Der FC Olympia bedankt sich bei allen drei Akteuren für ihren Einsatz und wünscht viel Erfolg an neuer Wirkungsstätte.

Neu im Landesligakader von Trainer Andreas Backmann sind fortan die beiden Zugänge Yavuz Onuk und Petru Chirodea.
Der 33-jährige Mittelfeldspieler Yavuz Onuk spielte bis 2003 bei den Junioren sowie den Amateuren des Karlsruher SC. In den zehn darauffolgenden Jahren spielte er an mehreren Stationen als Berufsfußballer in Türkeis 2. bzw. 3. Liga. In der Saison 2012/13 kehrte er nach Deutschland zurück, zum damaligen Landesligisten FV Graben. Von 2014-2016 spielte er zuletzt für den Kreisligisten FC Huttenheim. Yavuz wechselt ablösefrei zum FC Kirrlach und möchte nochmals in der Landesliga angreifen.

Mit dem 21-jährigen Petru Chirodea wechselt talentierter Defensivmann zu unserem Verein. 2013 kam der gerade volljährig gewordene Rumäne über die Anpfiff-ins-Leben Station zum VfB St. Leon. Nach erster Eingewöhnungszeit in Deutschland wechselte er zum Pfälzer Verbandsligisten TuS Mechtersheim. In Folge seines Wohnortwechsels nach Speyer spielte er im vergangenen Jahr für den Verbandsligaaufsteiger FC Speyer – bis er eine Ausbildung zum Fitnesstrainer in Angriff nahm und den Beruf in den Vordergrund stellte. Nach halbjähriger Spielpause lässt die Arbeit nun wieder Zeit für Fußball zu. Petru wechselt ebenso ablösefrei zum FC Olympia und wird die Konkurrenz in unserer Defensive sicherlich anheizen.

Der FC begrüßt beide neuen Spieler in Kirrlach und wünscht viel Erfolg und Freude „auf dem Olymp“ !