Unsere Jungs auf Augenhöhe mit der A1 des FC Nöttingen!

A-Junioren Verbandsliga FC Olympia Kirrlach – FC Nöttingen 2:3

Am 19.09.20 traf unsere A-Jugend um 15 Uhr auf die A1 des FC Nöttingen. Die Nöttinger kamen besser aus der Kabine und machten früh Druck. Unsere Defensive war gut eingestellt und konnte diese Druckphase ohne Gegentor überstehen. Die Spielanteile glichen sich dann bis zu 20. Minute aus und Kirrlach konnte sich ebenfalls durch das Sturmduo Lars Heinz und Marius Ockert gute Chancen erarbeiten. Das 0:1 fiel in der 34. Minute nach Eckball von Nöttingen. Das brachte unsere Jungs jedoch nicht aus der Fassung und Lars Heinz erzielte 10 Minuten später das 1:1. Die Schlussphase der ersten Halbzeit wurde eine hitzige Auseinandersetzung, die in einer roten Karte für den FC Nöttingen endete.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Power Phase unserer Mannschaft. Dies mündete in der 56. Minute im 2:1 durch Leon Neureiter. Die Euphorie war jedoch von kurzer Dauer, da schon in der 61. Minute, wieder nach Eckball, das 2:2 fiel. Die Schlussphase des Spiels wurde von Kirrlach dominiert. Es konnten gute Chancen erarbeitet werden, der Torerfolg blieb jedoch aus. Durch die Offensivarbeit unserer Mannschaft wurde hinten aufgemacht und wie es so kommen musste, erzielten die Nöttinger in der 90. Minute das 2:3. Trotz dieses unglücklichen Ausgangs konnte unsere Mannschaft zeigen, dass sie auch gegen eine der besten Mannschaften dieser Liga bestehen kann.

Es spielten:

Jason Heger, Niklas Schuhmacher, Tibor Pflaum, Leon Neureiter, Robin Käpplein, Resul Oral, Yannick Nagel, Marius Ockert, Lars Heinz, Dominik Wegmann, Lennart Zerweckh, Dustin Hammer, Ufuk Esen, Kenan Yilmaz, Nico Erbe, Tim Klett, Bertan Kervan, Marc Wörlitz