Sportwoche 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die diesjährige Sportwoche wieder über das Fronleichnam-Wochenende statt. Zunächst eröffneten am Mittwochabend die Fanclub- und Freizeitmannschaften das Turniergeschehen. Hierbei konnte sich der FC Carl scheißt Scheena durchsetzen, bevor die Liveband Funplugged ordentlich Stimmung ins Festzelt brachte. Der Donnerstag stand dann ganz im Zeichen der Jugend. Gestartet wurde mit einem tollen Bambinispielfest. Neben einer Hüpfburg und den ersten Fußballspielen konnten sich unsere Kleinsten an diversen Spielstationen austoben. Bei tropischen Temperaturen waren dabei insbesondere die Wasserspritzpistolen begehrt, sodass manch ein Trainer ganz schön nass wurde. Nachmittags durften die F-Junioren dem runden Leder nachjagen. Bei den Siegerehrungen freuten sich alle Kinder über eine Medaille, die freundlicherweise vom Team von S+R Reisen zur Verfügung gestellt wurde. Herzlich Dank hierfür!

Neben dem traditionellen Wellfleischessen fand am Freitagabend noch das AH-Turnier statt. Hierbei konnte unsere eigene Elf den Sieg erringen, welcher zusammen mit dem Zweitplatzierten FV 1912 Wiesental auch ausgiebig gefeiert wurde. Am Samstag fand dann der 11. ALBW-Cup für Firmenmannschaften statt. Zum bereits vierten Mal in Folge siegten hierbei die „SEW – Eurodriver“! Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an die Firma ALBW mit Geschäftsführer Tim Poppelreiter. Der Abend klang mit bayrischer Festzeltmusik des Original Gamsbart Trio’s aus.

Den Abschluss der diesjährigen Sportwoche machten unsere beiden aktiven Mannschaften mit dem jeweils letzten Saisonspiel. Während es bei unserer 1B um nichts mehr ging und das Spiel gegen den VfR Kronau mit 3:1 gewonnen werden konnte, stand die Erste Mannschaft noch gehörig unter Druck. Durch einen 2:0-Sieg gegen den bereits abgestiegenen ASV Durlach konnte man sich jedoch auf einen hervorragenden 9. Tabellenplatz verbessern und den Gang in die Relegation vermeiden. Der FC Kirrlach wird somit auch im Jubiläumsjahr 2019 in Badens höchster Spielklasse vertreten sein. So fand das FC-Fest einen harmonischen Ausklang. Ein Dank gilt der Bevölkerung, allen Helfern und Unterstützern sowie den Anwohnern, die den einen und andern „Lärm“ ertragen haben.