Spielberichte Herren 27.11.2016

Remis nach Rindone-Gala!
FC Kirrlach – FV Niefern 2:2 (0:1)

Die beste Abwehr der Landesliga machte in diesem Spiel ihrem Namen leider keine Ehre, denn mit zwei Gegentreffern in der 2. und 48. Minute brachte man sich mit 0:2 ins Hintertreffen. Dass man trotzdem nicht als Verlierer den Platz verließ, war wieder einmal Goalgetter Rindone zu verdanken, der eine Halbzeit lang auf der Ersatzbank schmoren musste und nach seiner Einwechslung den Punkt per Doppelschlag in der 69. Und 82. Minute sicherte.
Die Gäste blieben einiges schuldig, jedoch nicht körperbetontes Spiel. Durch die frühe Führung zogen sie sich in die Defensive zurück und hofften auf ihre schnellen Konter.
Die Gäste-Führung in der 2. Minute bahnte sich an, denn Kirrlachs Abwehr war bereits Sekunden vorher nicht im Bilde und konnte glücklich zum Eckball klären. Erneut bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Nieferns Kaul sorgte per sehenswerten Fallrückzieher für die frühe Führung. Kirrlachs Bemühungen zum Ausgleich zu gelangen waren in der ersten Halbzeit aufgrund der stabilen Abwehr von Niefern nicht von Erfolg gekrönt.
Die zweite Halbzeit, kaum angepfiffen, sorgte für die 2:0 Führung der Gäste, nach Freistoß durch de Sazio, wobei der scheinbar haltbare Ball für TW Sölter verdeckt geschossen wurde, jedoch für lange Gesichter im Kirrlacher Lager sorgte. Das Spiel pendelte dahin ohne nennenswerte Höhe-punkte, bis auf eine Situation, als Rindone einen scheinbar verloren gegangenen Ball eroberte und Nieferns TW Baral düpierte – Torjäger halt.
Kirrlachs Angriffswille steigerte sich nun und man erkannte die Möglichkeit, doch noch zum aus-gleich zu kommen. Letztendlich war dann der Elfmeterpfiff in der 82. Minute die logische Konse-quenz der Kirrlacher Angriffsbemühungen waren nun sehr druckvoll und energisch vorgetragen. Taylan Kurt wurde im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt und Rindone vollstreckte (82.).
Nach ein paar Turbulenzen in den Schlussminuten, Kirrlachs Vetter sah gelb rot, verließ man ver-dientermaßen mit einem Punkt das Feld.
Mit einem Auswärtssieg in Pforzheim kann sich die Backmann-Truppe die Herbstmeisterschaft sichern. Wer hätte das gedacht! (JH)

SR: Schroeter, Eberbach

Es spielten: Roman Sölter, Ayhan Akdemir, Lukas Brenner (ab 46. Geggus), Dominic Lauer, Mi-chael Gärtner, Andre Fillinger, Jens Umstadt, Maurice Mayer (ab 67. Schmidt), Taylan Kurt, Andre Redekop (ab 60. Vetter), Nico Seene (ab 46. Rindone), Julian Müller (Tor), Fabio Criscuolo

Wieder ein Heimsieg!
FC Kirrlach 2 : FC Obergrombach 2:1 (0:1)

Da das Spiel letzte Woche in Kronau ja witterungsbedingt ausfallen musste, hatte unsere 1B am vergangenen Sonntag erneut Heimrecht. Zu Gast war die vier Punkte bessere platzierte erste Mannschaft aus Obergrombach. Der Nachmittag begann allerdings mit einem Rückschlag. Die Gäste gingen in der 7. Minute nach einem Fehler in unserer Defensive mit 0:1 in Führung. Nach mehreren
Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es so auch in die Pause. Die besten Chancen hatte unsere Elf im ersten Durchgang, zumeist nach Standardsituationen, die alle viel Gefahr für die Gäste brachten.

Die zweite Hälfte begann das Team um Kapitän Dylla mit noch mehr Druck und erzielte in der 50. Spielminute durch D. Sturm den 1:1 Ausgleich. Bezeichnenderweise staubte der erfahrene Stürmer nach einem Freistoß ab. 20. Minuten später war es erneut D. Sturm, der nach zwei guten Paraden des Gästekeepers den Ball erneut im Gehäuse unterbringen konnte und das 2:1 markierte. Danach versuchte Obergrombach den Druck zu erhöhen, aber die Heimelf ließ kein weiteres Tor zu und holte verdientermaßen den nächsten Dreier. Es stehen nun inklusive Nachholtermin am 10.12.16 noch zwei Begegnungen aus. Sollten da noch einmal sechs Punkte eingefahren werden, kann man beruhigt in die Winterpause gehen.
(MF)