Spielberichte Senioren vom WE

Niederlage beim Top-Favoriten!
ATSV Mutschelbach – FC Kirrlach 2:0 (2:0)
Für unsere vom Verletzungspech gebeutelte Truppe gab es beim ambitionierten Meister­schaftsfavoriten Mutschelbach nichts zu holen. Die erhoffte Wende blieb aus. Auf dem schnellen Kunstrasen entwickelte sich sofort ein flottes und schnelles Spiel, bei dem unse­re Elf eine halbe Stunde mehr als mithalten konnte. In der 25. Minute war es dann Kirrlachs Grassel, der aus 25 Meter nur knapp verfehlte. Dabei blieb es allerdings, denn die drängenden Mutschelbacher nutzten geschickt eine Unachtsamkeit in der bis dahin dahin fehlerfrei agierenden Kirrlacher Abwehr aus, um durch den routinierten Malsam, der per gekonntem Heber TW Naumann düpierte, in Führung zu gehen. Mutschelbach blieb „dran“ und kam dann in der 41. Minute zum 2:0. Ein überfallartig schnell vorgetragener Angriff über rechts wurde zunächst sensationell von TW Naumann abgewehrt, zu kurz, denn der am Boden liegende Leiss konnte das Leder in der Folge über die Torlinie bugsieren (41.).
Die 2. Halbzeit sah dann nur noch die Heimelf. Kirrlach war zu sehr mit sich selbst, sprich den taktischen, spielerischen und läuferischen Mängeln, sowie dem druckvollen Spiel des Ligaprimus beschäftigt. Angriff auf Angriff lief auf das Kirrlacher Tor. Eine Entlastung wur­de sofort von Mutschelbach per Pressing verhindert. Der Klassenunterschied war offen­sichtlich. Einzig TW Naumann war es erneut, der mehrmals durch Blitzreaktionen eine hö­here Niederlage verhinderte. Eine nennenswerte Torschance der Gäste war in der 2. Halb­zeit nicht zu verzeichnen. Zu allem Unglück zeigte der Schiri in der vorletzten Minute auf­grund einer „Lächerlichkeit“ dem Kirrlacher Kramer die Rote Karten (nach gelb) und vergrö­ßerte damit die Sorgen des Kirrlacher Trainergespanns. Die Luft wird immer dünner. Die „Konkurrenz“ aus Neckarelz, Langensteinbach usw. schläft nicht. Der Relegationsplatz droht. Abstiegskampf pur ist fortan in den Kirrlacher Reihen angesagt. (JJH)

SR: Adem Muliqi (Ilvesheim)

Klarer Auswärtserfolg in Oberöwisheim
TSV Oberöwisheim I – FC Kirrlach II 1:6 (0:2)
Auf einem schwer bespielbaren Platz war man Gast beim TSV Oberöwisheim. Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein Spiel auf mäßigem Niveau mit zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten. Mit dem ersten sehenswerten Angriff schickte Lars Heinz seinen Sturmpartner Mario Zelic auf die Reise und dieser konnte zum 0:1 abschließen. Danach übernahm man zunehmend die Kontrolle, ohne sich jedoch weitere Großchancen erarbeiten zu können. Mit dem Pausenpfiff dann das wichtige 0:2. Mario Wagner konnte seine Schnelligkeit auf der rechten Seite ausspielen und fand im Zentrum Mario Zelic. Dieser konnte die Flanke sogar annehmen und lies dem Torhüter danach keine Chance. Mit Wiederanpfiff konnte man umgehend das 0:3 nachlegen. Mario Zelic war es erneut, welcher seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag erzielen konnte. Als in der 55. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 fiel musste man sich kurz sammeln. Jedoch übernahm das Mittelfeld um Philipp Brühl und Sebastian Deiß umgehend wieder das Kommando. Sebastian Deiß war es in der 60. Minute dann selbst, welcher mit einem sehenswerten Schuss auf 1:4 stellen konnte. Lars Heinz, Philipp Rothausky, Mario Zelic und Timo Kemptner hatten nun Feierabend und mit Arvid Kreutzer, Maximilian Zerweckh, Jannis Hendriks und Bilge Özyonar kamen frische Kräfte in das Spiel. Bilge Özyonar konnte sich umgehend mit einer Vorlage beweisen. Ein gut getretener Eckball fand im Zentrum Andre Fillinger, welcher zum 1:5 einköpfen konnte. Das 1:6 erzielte Bilge Özyonar mit einem sehenswerten Distanzschuss aus circa 20 Meter. Während der zweiten Halbzeit waren noch zahlreiche Möglichkeiten vorhanden um noch weitere Treffer erzielen zu können.

Gewohnt sicher spielte auch Philipp Brühl beim Sieg in Oberöwisheim