Spielberichte Senioren am WE

Bittere – weil unnötige Niederlage!
SV Langensteinbach – FC Kirrlach 2:1 (2:1)

Das Spiel zweier Tabellenkinder begann für Kirrlach, wie in den vergangenen Spielen, mit ei­ner unerwarteten Führung. Bereits in der 7. Spielminute war es Fetzner, der nach einer schö­nen Ballstafette die Führung erzielen konnte. Wer nun dachte, diese Führung würde das Kirr­lacher Spiel festigen, der irrte, denn Langensteinbach spielte unbeeindruckt weiter und konn­te bereits in der 13. Minute durch Riedel den Ausgleich erzielen. Wenn es sich noch nicht her­umgesprochen haben dürfte, dass die beiden Langensteinbacher Spitzen Koffler und Riedel brandgefährlich das ansonsten biedere Spiel der Karlsbader bereichern, so zeigte es sich in diesem Spiel aufs Neue. Kirrlach fand nach dem Ausgleich keine Zugriff mehr auf das Spiel und konnte nur noch reagieren. Lan­gensteinbach, immer wieder durch seine fanatischen Fans angespornt, dominierte und erzielte dann nach einer Kombination von Riedel und Koffler die Führung durch Koffler (38.). 
Die 2. Halbzeit sah dann nur eine Mannschaft, die das Spiel gestaltete und das waren die Gäste aus Kirrlach. Man war zwar spiel- und feldüberlegen, konnte aber keine entscheiden­den Torraumszenen generieren. Zu fehlerhaft und ungenau waren die Anspiele. Die Abschlüsse wurden oft zu hektisch und unüberlegt angelegt. Langensteinbach unternahm nicht mehr als es musste und so nahm das Spiel seinen Lauf, der Ausgleich wollte aus Kirrlacher Sicht nicht gelingen, obwohl er mehr als verdient gewesen wäre. In der Schlussphase des Spiels wurde Agbegniadan dann Elfmeterreif gefoult und im Gedränge wollte die Kugel in der Schlussminute nicht ihr Ziel finden. Das ist das Pech, das an den Stiefeln klebt, wenn man unten steht. (JJH)

SR: Niklas Pfau (Achern)
Zuschauer: 150

Remis beim letzten Heimspiel 2022
FC Kirrlach II – FC Heidelsheim II 1:1 (0:0)

Nachdem man die letzten beiden Heimspiele gegen den FC Obergrombach und den FSV Büchenau gewonnen hatte, wollte man nun gegen die zweite Mannschaft des FC Heidelsheim den dritten Heimsieg in Folge. Zu Beginn war jedoch der Gast spielbestimmend und nach einem Freistoß vom verbandsligaerfahrenen Dirk Maier rettet zum ersten Mal die Latte. Nach einem weiteren Freistoß von Zesinger rettete Marcel Heger im Tor zur Ecke und nach diesem kam erneut ein Heidelsheimer Stürmer zum Abschluss. Erneut konnte Torhüter Heger den Ball jedoch abwehren. Erst danach war man dem Gast gleichwertig und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Eine Flanke von Manuel Heilig konnte Marco Sauer zum 1:0 verwerten. Wie der Schiedsrichter hier auf Abseits entscheiden konnte, weiß leider nur er. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Umgehend nach Anpfiff dann der Führungstreffer. Nach einem Eckball von Manuel Heilig konnte sich Sebastian Deiß per Kopf durchsetzen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit heißen Zweikämpfen. Diese wurden leidenschaftlich auf beiden Seiten geführt, unfair wurde die Begegnung allerdings zu keinem Zeitpunkt. Philipp Rothausky und Jan Geiger ersetzen dann Timo Kempter sowie den gelb/rot gefährdeten Dustin Hammer. Man war nun in der Abwehr gefordert, konnte jedoch immer wieder die wichtigen Zweikämpfe gewinnen. Kam jedoch ein Heidelsheimer zum Abschluss war Torhüter Heger zur Stelle. War auch er machtlos, so hatte man auch das nötige Glück, da in dieser Phase zweimal die Latte rettete. Die lange Nachspielzeit von fünf Minuten war gerechtfertigt. In der 93. Minute dann zum aller ersten Mal etwas Unachtsamkeit im Kirrlacher Strafraum. Diese nutze der Gast umgehend aus und holte aus dieser Situation einen vermeidbaren Elfmeter raus. Gül ließ sich die Chance nicht entgehen und sicherte dem Gast das 1:1. Das Ergebnis spiegelt sicherlich die Leistungen der beiden Mannschaften wider. Dass man ein klares Tor aberkannt bekommen hat und den Ausgleich in der letzten Minute hinnehmen musste ist jedoch äußerst ärgerlich.