Spielberichte Senioren am WE

FC Germ. Friedrichstal – FC Kirrlach 3:0 (0:0)
Gegen ein Mannschaft der unteren Tabellenhälfte erhofften sich die zuletzt arg gebeutelten „Olympianer“ etwas „Zählbares“.
Bei regnerischen Wetter begann man hoffnungsvoll und hatte in der 6. Spielminute gleich die Gelegenheit zur Führung, als Kirrlachs Fetzner im Strafraum freistehend den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Er versuchte sich den Ball auf den „guten“ linken Fuss zu legen und wurde dabei allerdings entscheidend gestört. Fast im Gegenzug kam Friedrichstal zur Führung, man traf jedoch nur den Pfosten. In der Folgezeit war Friedrichstal spielbestimmend und vergab gleich mehrere gute Möglichkeiten leichtsinnig zur Führung, so dass es bis zum Halbzeitpfiff bei dem für Kirrlach schmeichelnden 0:0 blieb.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Friedrichstals Abwehr hatte ein Leichtes zu tun, um Kirrlachs harmlose Angreifer zu beherrschen. Im Mittelfeld verloren die Kirrlacher fast jeden Zweikampf und einzig und allein die Abwehr und TW Hilke spielten annähernd mit Verbandsliga-Niveau. Immer wieder rollten die Angriffe über links, wo Friedrichstals bester Spieler, Martinez, die Fäden zog. Die bis dahin verdiente Führung erzielte dann in 74. Minute Nigliazzo nach schöner Vorbereitung durch Martinez. Spielgestalter Martinez behielt es sich dann selbst vor in der 86. Minute die Entscheidung herbeizuführen. Das 3:0 in der 90. Minute fiel nach einem Eckball, als man kollektiv stümperhaft verteidigte und sich quasi den Ball selbst ins Tor legte. Torschütze war in diesem Fall Friedrichstal Musulin.

SR: Niklas Diehm (Langenalb)

Am kommenden Mittwoch stellt sich der Tabellennachbar Kurpfalz Neckarau im Waldstadion vor. Erneut ein richtungsweisendes Spiel. (JJH)

TSV Oberöwisheim – FC Kirrlach II 0:4 (0:1)

Bereits am Samstag war man zu Gast bei der ersten Mannschaft des TSV Oberöwisheim. Verlegungsgrund war das dort stattfindende Sportfest. Man selbst wollte eine Reaktion auf die erste Niederlage in der letzten Woche zeigen. Marc Neuber, Nico Erbe, Andre Fillinger und Philipp Brühl standen im Vergleich zur letzten Woche in der Startelf. Zu Beginn hatte man viel Ballbesitz und gerade die Außenbahn mit Nico Erbe und Mario Wagner hatten oftmals gute Aktionen in der Offensive. So war es auch Mario Wagner, welcher in der 15. Minute einen langen Ball verarbeitete, zwei Gegenspieler umspielte und dann mit links das 0:1 erzielte. Kurz danach eine weitere Chance durch Mario Wagner, der nun allerdings am Torhüter scheiterte. Man war durchweg spielbestimmend, ohne sich weitere Großchancen zu erarbeiten. Lediglich Marco Sauer hatte noch eine Kopfballmöglichkeit kurz vor der Pause.
In der zweiten Halbzeit wollte man zügig das Spiel entscheiden. Bereits in der 47. Minute hatte Kemptner eine riesen Tormöglichkeit. Sein Schuss aus circa zehn Meter, nach erneuter Vorlage von Mario Wagner, flog allerdings über den Fangzaun. Danach belohnte sich Neuzugang Marco Sauer für seinen guten Auftritt. Nach Zuspiel von Sebastian Deiß konnte er in der 55. Minute das 0:2 erzielen. In der 62. Minute schloss er einen Alleingang zum 0:3 ab und nach einem Foulspiel an Philipp Brühl in der 69. Minute konnte er innerhalb von 14 Minuten seinen dritten Treffer per Elfmeter markieren. Spätestens mit dem dritten Treffer war die Gegenwehr des TSV Oberöwisheim gebrochen. Fillinger und Deiß hatten nach Standardsituation noch weitere Möglichkeiten und einen Schuss von Manuel Heilig konnte ein Verteidiger, für den bereits geschlagenen Torhüter, klären. Ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht, so blieb es bei einem hochverdienten 0:4.

Nico Erbe hatte beim Spiel in Oberöwisheim seinen ersten Einsatz in der Startelf.