Spielberichte Senioren 19./20.10.2019

Punktgewinn nach großer Moral in Unterzahl!
FC Olympia Kirrlach – FC Zuzenhausen 2:2

Bereits nach sechs Spielminuten ging der für uns bislang unknackbare „Zuze-Riegel“ (0/1/3 Bilanz) mit 0:1 in Führung, als Christopher Wild im Kirrlacher Strafraum ungenügend bedrängt wurde und trocken einschieben konnte. Die lange Zeit fahrig und nervös wirkenden Olympianer kamen nach rund einer halben Stunde zunehmend besser in die Partie: über den Kampf und gewonnene Zweikämpfe kam auch das Selbstvertrauen zurück und man konnte Zuze nun erstmals über längere Strecken unter Druck setzen. Lohn dieser Drangphase war der über die linke Angriffsseite schön vorgelegte Tor des wuchtig einschießenden Kevin Esswein (40.).
Im zweiten Spielabschnitt schenkten sich die tabellarisch auf Augenhöhe befindlichen Konkurrenten nichts und zeigten eine umkämpfte Begegnung. Unser FC erhöhte nach und nach das Risiko im Spiel nach vorne, ein Dreier sollte her. Als jedoch nach 65 Minuten Gästespieler Keusch – aller Kirrlacher Größenvorteile zum Trotz – eine Ecke einköpfte, sah man sich im grün-weißen Rund auf der Verliererstraße: zumal Sturmführer Patrick Rödling kurz zuvor den roten Karton sah. Eine Entscheidung, die nicht nur im Kirrlacher Lager überraschte. Trainer Andreas Backmann setzte mit weiteren offensiven Einwechslungen alles auf eine Karte – hop oder top. Während der auffällige Ayhan Akdemir bei zwei Freiläufen des FCZ bravourös rettete und seine Elf im Spiel hielt, ging nach dem Platzverweis ein sichtbarer Ruck durch unsere Mannschaft. Mit großem Kampf und Laufbereitschaft startete man Angriff auf Angriff – und wurde am Ende belohnt: nach schönem Gassenpass von Maurice Mayer ließ der besser postierte Schiedsrichter die gezückte Abseitsfahne seines Assistenten überstimmen und der den Angriff konzentriert zuende bringende Leo Lamesic erzielte das umjubelte 2:2. Am Ende nimmt man aus solch einer Partie in emotionaler und kameradschaftlicher Hinsicht sicherlich viel mehr mit als nur einen Punkt. (RW)
SR: Sven Mayer, Kappelrodeck

Nachwuchs im Hause Weindel!
Neben traurigen Ereignissen, die in einem Verein auch dazugehören, ist die gesamte FC-Familie stolz, ihrem aktiven Spieler Mike Weindel zur Geburt seines ersten Sohnes
Mika Elia gratulieren zu dürfen. Die tapefere Mutte Michelle und der neue Erdenbürger sind gesund wohlauf und so steht dem jungen Familienglück nichts im Wege. (JH)

Erfolgreich beim Stadtduell
TSV Wiesental II   :   FC Kirrlach II 1:3 (0:0)

Einen Arbeitssieg errang unsere 1B beim Auswärtsspiel in Wiesental. Die Gastgeber verlangten dem Tabellenführer alles ab. So tat sich die Elf um Kapitän Dylla im ersten Durchgang sehr schwer den Gegner unter Druck zu setzen. Auch wenn man über weite Strecken das Spiel beherrschte, blieb der TSV stets gefährlich. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber im ersten Durchgang entscheidend durchsetzen, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Kirrlach den Druck und konnte in der 52. Minute durch Timo Kemptner mit 0:1 in Führung gehen, indem er einen Pass von Knopf sicher verwertete. Aber nur drei Minuten später war die Führung auch schon wieder dahin, als unser Torwart Tom Sinz mit einem Heber überlistet wurde und Wiesental den viel umjubelten Ausgleich erzielte. Doch unsere Elf lies den Kopf nicht hängen und konnte in der 65. Spielminute durch Salvatore Rindone mit 1:2 wieder in Front gehen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Mario Wagner in der Schlussminute, als er einen Konter über Rindone zum 1:3 erfolgreich abschließen konnte. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ein verdienter Auswärtserfolg. (MF)